Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.07.2005, 23:23
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard Pflegende Angehörige

Hallo Ute,
meine Kids waren 3 und 5 als ich meine Mutter bei mir zu Hause bis (fast) zum Ende gepflegt habe. Eigentlich wollte Sie immer in ein Hospiz, als es dann allerdings so weit war, wollte sie doch lieber bei mir bleiben. Ich hatte eine häul. Pflege, die 2x am Tag kam um die Medikamente zu geben. Später kamen sie nur noch einmal, da ich inzwischen auch Infusionen über den Port legen konnte. Wie ich das alles geschafthabe- keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich auf dem aller letzten Loch gepfiffen habe, meine Kids es auch schwer hatten. Und dennoch! ich bin sehr froh, dass ich diese Kraft aufgebracht habe. Ich hätte es nie gedacht, dass ich es schaffe, aber irgendwie funktioniert man einfach. Wenn meine Ma allerdings zu schlimme Schmerzen gehabt hätte, wären wir in ein Hospiz gegangen. Bei aller Liebe zur eigenen Ma und den Wunsch sie bei such zu haben. Shcmerzen soll keiner leiden, dass ist unwürdig.
Meine Ma hat leider auch nicht über Ihre Papiere mit mir reden wollen., Sie hat mir ins Gesicht gelogen,dass alles geklärt ist, was es dann aber doch nicht war. Ich denke, der Zeitpunkt ist irgendwann überschritten. Unsere Leibe sind auf dem halben Weg ins Regenbogenland und können/wollen/sollen sich nicht mehr damit beschäftigen. Entweder man regelt das zu beginn der Krankheit, oder dann nur noch auf Wunsch des Kranken.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es noch einmal bergauf geht.
LG
Mit Zitat antworten