Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.12.2008, 15:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo tiffany
Zitat:
Denn ein Pap 4a ist noch kein Krebs.
vielleicht nicht im entfernten Gewebe, ein CIS ist es jedoch... und ein PAP5 kann sich hinter dem entnommenen Gewebe befinden.
Es gibt Frauen mit PAP 3 - und dahinter sitzt der Krebs

Bitte ein bisschen mehr Vorsicht mit den Aussagen (hab ich auch gelernt, denn in frühreren Threads schrieb ich auch, um zu trösten, dass PAP4 noch kein Krebs ist.....

Liebe Sisa
warum hast du Angst, dass dich dein Mann eventuell verlässt ? Weil du keine GM mehr hast ??
Wir sind noch Frauen, auch ohne GM - viele Probleme spielen sich ausschliesslich im Kopf ab.
Wenn du noch Kinder willst, lasse doch erst mal eine Zweitkoni machen, dann drei Monate später eine erneute Prüfung.
Bei einem PAP4 sollte das eigentlich möglich sein...
Dann gibt es die Möglichkeit einer radikale Trachelektomie nach Dargent
da bleibt die GM drin.
Ich kenne die genauen Umstände der Erkrankung nicht, denke aber, dass du nicht korrekt beraten wirst.
Hole dir vielleicht eine Zweitmeinung ein, ist allemal besser

http://www.hohenlind.de/abteilungen/...trachelektomie
Zitat:
Für Patientinnen mit potentiellem Kinderwunsch, bei denen die alleinige Konisation nicht ausreichend radikal erscheint, die Hysterektomie bzw. Wertheim´sche Operation aber eine Überbehandlung darstellen, entwickelte Dargent 1994 die Technik der radikalen Trachelektomie (Dargent D, JobGyn 1994,2:285-292). Die Operation erfolgt ebenfalls auf vaginalem Weg (und ist deshalb für einen in der Schauta–Operation versierten Gynäkologen gut erlernbar) und ermöglicht der Patientin weitere Schwangerschaften bei deutlich höherer onkologischer Sicherheit gegenüber einer alleinigen Konisation der Zervix.
Die Indikationen

Die radikale Trachelektomie findet ihre Indikation ausschließlich bei frühen Stadien der Erkrankung und nur bei Patientinnen mit dringendem Kinderwunsch
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten