Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2007, 08:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Chemotherapie in jedem Fall sinnvoll?

Liebe Roxana,

das sind ja wirklich ganz verworrene Verhältnisse bei Euch.
Wenn ich mich recht erinnere,lag bei Miss X (entschuldige bitte ,aber damit das" Kind"einen hat)einmal eine Brustkrebserkrankung vor. Könnte es sich vieleichtum eine Metastase handelnvom BK? Bei mir ist das jedenfalls so.
Auch wenn die Ersterkrankung mit BK schon lange zurückliegt,können auch nach vielen Jahren noch Metastasen auftreten. Die Heilungsbewährung von fünf Jahren ist ja gottseidank inzwischen vom Tisch.D,h. eine Krebserkrankung gilt inzwischen als chronische Erkrankung.Ist den Miss X nicht in der onkologischen Nachsorge bei einem Onkologen? Mein Gyn und auch mein Hausarzt haben meine onkologische Nachsorge abgelehnt,da ihnen dazu das Hintergrundwissen fehlte. Bin auch recht dankbar dafür,denn sonst weß ich nicht,ob es mir heute noch so gut gehen würde.
Leider weiß ich nicht wo Du wohnst. Hier im Forum sind doch einige in Essen in Behandlung.Die sitzen wohl Spezialisten was die Leber angeht.

Zu und jetzt zu meinen "cocktails" . Laut "Medikamentenwaschzettel" sollen diese Medis auch ganz fiese Nebenwirkungen haben. Aber ich bin da wohl schon resistent gegen (gegen die Nebenwirkungen).Ich habe es bisher immer geschafft an den Nebenwirkungen vorbei zu rutschen. Meine Doc gibt sich auch immer alle Mühe mich aufzuklären. Dann kommt bei mir allerdings immer der Spruch: " Mensch Doc.sie wissen doch ,das ich nie Nebenwirkungen kriege!!!!".Naj klappt zwar nicht immer,aber immer öfters. Allerdings laufe ich zur Zeit auch mal wieder ohne Haare rum,aber das ist wirklich das kleinere Übel.Übelkeit kenne ich zur Zeit auch nicht. Ziehe zu Hause das volle Programm durch (Haushalt,Kinder und Termine) . Bin da wohl die Ausnahme.
Es gibt allerdings auch Medis die als Nebenwirkungsarm gelten.Ansonsten soll der Doc gefälligst Medikamente verschreiben,das z.B. eine Übelkeit gar nicht erst auftritt oder sich gefälligst in Grenzen hält.Habe in all den Jahren wohl sehr,sehr großes Glück gehabt.
Vieleicht kannst Du ja mit Miss X mal reden,wenn nicht gerade die Familie da ist,und sie bitten,das sie den Ärzten sagt,das Du bitte auch Auskunft bekommst. Denke das müsste doch möglich sein.

Je nachdem wie das Gespräch und die weiteren Untersuchungen verlaufen,würde ich mir auf jedenfall eine Zweitmeinung einholen.Versuche bitte am Ball zu bleiben.

So jetzt muss ich aber mal wieder düsen. Habe heute noch einen Termin.

Halt die Ohren steif!!!

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten