Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.08.2007, 18:07
Sylvie1970 Sylvie1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung+Chemo nach Wertheim OP

Hallo Ilona,
willkommen hier, wenn auch aus solchem Anlaß.
Ich hatte Wertheim im November 2006 und von Januar bis März 2007 Bestrahlungen. 25 äußerliche und 2 innerliche.

Meine Neben- und Nachwirkungen sind vergleichbar mit denen von Nikita, am schlimmsten empfand und empfinde ich noch die Schmerzen in der Blase und das man sich nicht weit vom Örtchen entfernen kann. Auch mußte ich nachts immer 2 bis 3 mal raus. Aber das wird besser, Stück für Stück.
Die Schmerzen am After waren ungefähr 3 Wochen nach Bestrahlungsende wieder weg.
In die Wechseljahre bin ich auch von einem Tag auf den anderen gekommen, weshalb die Beschwerden ganz schön heftig sind. Ich sag nur Hitzewallungen Aber dagegen gibts Hormonpflaster.

Die seelischen Schäden empfinde ich als immernoch schlimm und das wird auch nicht besser. Gedächtnisstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Depressionen. Aber das muß bei dir nicht so sein.
Ich hab eine gute Bekannte, die hatte KEINE Nebenwirkungen nach Bestrahlung und Chemo.

Ich drück dir die Daumen für die Therapie und wir sind immer da, ob zum mitjammern oder mitfreuen.

Drück dich lieb
Sylvie
Mit Zitat antworten