Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.11.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tod d falsche Medikamention, dringend Rat erbeten

Hallo Stefan,

ich kann mir vorstellen dass das alles der reinste Horror für Dich ist. Als mein Vater im Juni verstarb bekamen wir als der Bestatter ihn aus dem KH abholen wollte plötzlich auch die schockierende Mitteilung das LKA habe sich eingeschaltet und ihn "beschlagnahmt". Es folgten einige zermürbende Tage mit viel hin und her bis sich heraus stellte dass eine missverständliche oder unklare Angabe auf dem Totenschein dazu geführt hat dass die Polizei sich einschaltete. Man sagte uns die bekämen immer eine Kopie vom Totenschein. Natürlich hatten wir auch überlegt ob wir jetzt womöglich von einem Kunstfehler ausgehen müssen. Aber der hätte in unserem Fall dann wohl schon einige Zeit zurück gelegen denn mein Vater hatte nach den Komplikationen (Lungenembolie usw.) nach einer OP (wegen Darmkrebsrezidiv) dort dann über 9 Wochen auf der Intensivstation gelegen. Er war schwer krank und sein Körper hat es einfach nicht mehr geschafft. Jedenfalls denke ich dass man etwas anderes in unserem bzw. seinem Fall nicht wirklich realistisch annehmen konnte.

Bei Dir liegen die Dinge natürlich ganz anders: wenn man Dich schon von der Klinikleitung aus darauf anspricht! Es ist bestimmt richtig dass Du Dich da anwaltlich vertreten lassen willst. Auch wenn es nichts mehr ändern kann. Aufgrund meiner eigenen Erlebnisse kann ich aber nachvollziehen, was für einen Horror solche Nachrichten in einem auslösen können. Wir haben damals meinen Vater erst am morgen der Beerdigung "zurück" bekommen, das war ziemlich knapp.

Ich wünsche Dir viel Kraft nun auch das alles noch durchzustehen.

Kerstin
Mit Zitat antworten