Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.10.2014, 13:37
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Einsatz von GnRH Analoga zusätzlich zum Tamoxifen bei prämenopausalen Frauen

Liebe Panda,

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich selbst mangels Erfahrung nichts sagen. Aber ich treffe mich morgen mit einer Freundin, die Ärztin ist und spezialisiert auf Endokrinologie - DER werde ich einfach mal Deine Frage stellen. o.k.?

zu BRCA 1 und 2: also, wenn Du tatsächlich darüber nachdenkst, dass Du im Falle einer hohen Prozentzahl über eine Total-OP nachdenkst, dann ist das Grund genug für den Test. Ob die Familienmitglieder leben oder nicht, ist für eine Familienanamnese, die Teil des Tests ist, nicht entscheidend.
Es geht ja um eine genetische Dispostion. Und die Gefahr für dich als Individuum, an EK zu erkranken. Dein Frauenarzt/ärztin sollte dich dabei unterstützen !!! und dIr überweisung geben und nächstgelegenes Zentrum nennen. Du bist doch auch in einem Brustzentrum? Die sollten dir dort weiterhelfen diesbezüglich.

Es gibt einige wenige Frauen, die ich kenne, die tatsächlich beides haben/hatten. Eine Kletter-Freundin von mir und hier aus dem Forum derzeit die liebe Conny (frag doch mal bei ihr nach, wie sie das gemacht hat). Meine Kletterfreundin hat sich testen lassen, danach, wegen ihrer kleinen Tochter, sie hat eine Mutation.

Du musst allerdings auch über die Folgerisiken dich aufklären lassen, im Falle einer so frühen Menopause (Osteoporose, Wechseljahrsbeschwerden, etc...) Dann kannst Du abschätzen, ob Regen oder Traufe

Das Vorhandensein dieser Zyste, von der keiner so recht zu wissen scheint, was das ist, würde mich auch nervös machen, da kann ich dich sehr gut verstehen. das ist doof.
na ja, zumindest darfst du jetzt wieder laufen. das ist ja essentiell wichtig für dich Vermutlich ist dein ganzer Körper mittlerweile wie ein Junkie auf Entzug und wartet auf die Endorphinausschüttung sportlicher Betätigung na dann, mal auf.


so, ich muss jetzt ganz sportlich einkaufen
und meine Katze versorgen ...

LG
Birgit
Mit Zitat antworten