Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.02.2006, 13:25
Benutzerbild von penguin
penguin penguin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Fallen die Haare immer aus?

Hallo Sabine,

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob bei der Chemo, die Deine Mutter bekommt, die Haare ausfallen werden, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung (BK; OP Okt. 03) berichten. Für mich war, so dumm es klingt, das Schlimmste an der ganzen Sache die Chemo mit sehr wahrscheinlichem Haarverlust; ich hatte überschulterlange Haare. 2 Wochen nach der 1. Chemo (AC-Schema) waren die Haare dahin, hat einen Moment lang sehr wehgetan, als der Friseur den Kahlschlag machte. Zum Glück hatte ich für die nächsten 3-4 Monate eine wirklich supertolle Langechthaarperücke, die zwar nicht billig war, mir aber in einer eher bescheidenen Zeit sehr viel Positives gab. Da ich die Chemo an sich recht gut vertragen habe, war ich auch zwischendurch (im Büro) arbeiten; mit Glatze bin ich nur in meinen vier Wänden herumgelaufen. Ein paar Wochen nach der 4. Chemo fing der 1. Flaum wieder zum Spriessen an und heute (1,5 Jahre nach dem Ganzen) sind die Haare wieder schulterlang, es geht sich sogar schon ein (kleiner) Pferdeschwanz aus. Ich sag heute (damals hätte ich es nicht glauben wollen und hatte die totale Panik) - es gibt wirklich Schlimmeres!!!

Ich wünsche Deiner Mutter alles Liebe und Dir viel Kraft
Penguin
(auch aus Österreich )
Mit Zitat antworten