Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.03.2019, 20:27
Tippse Tippse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Adenokarzinom

Hallo

vielen Dank für deine Antwort. ich sehe es auch als eher palliativ denn als kurativ an.

Dann sehe ich es doch richtig, weit fortgeschritten. Ich denke nicht, dass er auf mich hört und sich in eine Uniklinik begibt oder noch eine zweitmeinung einholt bevor die Therapien beginnen. Die Klinik, in der er gerade ist, hat einen sehr guten Ruf bzgl. Speiseröhrenkrebs und ist die größte Klinik in der Landeshauptstadt Ba-Wü. Die dortigen Ärzte genießen offenbar einen guten Ruf.

Ich bin ebenso der Meinung, dass die Schmerzen unbedingt gut medikamentös behandelt werden müssen.

Mir macht die Verbindung mit der Aorta am meisten Sorge

Am meisten geht es mir um meine Freundin, wie weit muss ich sie vorbereiten, wie schnell kann (wird) es gehen? ich will ihr nicht unnötig jetzt schon die schwere Last auflegen, aber sie dennoch auf Schlimmes vorbereiten. Ist echt schwierig.

Bei einer meiner Krebserkrankungen 2002 war die Prognose denkbar schlecht, ich habe dann 4 Jahre später noch eine Organmetastase und 6 Jahre später CA eines weiteren Krebs überlebt. Auch das ist jetzt bald 7 Jahre her.
Deshalb bin ich so unentschlossen.

Alles Gute auch für dich, du hast ja eine schöne Nachsorge gehabt
Mit Zitat antworten