Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.01.2006, 19:28
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Esoterik zum Schmunzeln

Hallo Sonne,
Du hast leider Recht, das Zitat ist gar nicht zum Schmunzeln.
Die blau gekennzeichneten Verweise hatte ich bisher gar nicht angesehen. Mein erster Eindruck von der kamelopedia
ist, daß es sich hier um eine Einrichtung zur Volksverdummung handelt. Da schreiben Leute über etwas, was sie
nicht kennen. Das hat nichts mit Humor zu tun und ist noch nicht einmal ironisch oder sarkastisch, sondern einfach
dumm und albern. Und Zeitverschwendung. Aber im Internet ist ja alles erlaubt, auch die Selbstdarstellung der
Dummheit. Die angegebene Quelle ist natürlich nicht die Esoterik.

Daß Dir in der palliativen Situation solche Dummheiten nicht zusagen, verstehe ich vollkommen. Als ich vor mehr
als 5 Jahren die Krebsdiagnose erhierlt, war mein wichtigster Wunsch: ich möchte als Mensch gesund werden.
Als ich ein Jahr später bei einem anthroposophischen Arzt war, zitierte er einen anderen Arzt: "Der Mensch wird
durch die Mistel immer geheilt, auch wenn der Körper stirbt". Da habe ich allerdings spontan geantwortet: Das
ist mir zu wenig. Er hat gelacht und verstanden. Inzwischen scheint die Mistel die körperliche Heilung fast
vollständig erreicht zu haben, mit der anderen möchte ich mir noch viele Jahre Zeit nehmen.

Vor Monaten habe ich mir einmal notiert:
"Wenn nur der materielle Körper den Menschen ausmacht, dann stirbt der Mensch endgültig und ganz
mit dem Tode dieses Körpers. Wenn aber die Persönlichkeit des Menschen mit Merkmalen des physischen
Körpers nicht zu beschreiben und nicht zu fassen ist, dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass auch
dieser immaterielle Anteil des Menschen verloren geht."

Ich habe gesehen, daß der BBC-Bericht "Begegnung mit dem Tod" bei XXP gesendet wurde. Den Sender
haben wir in Hessen leider nicht im Kabelnetz. Ich habe auch gesehen, daß es von Stanislav Grof ein Buch
mit dem gleichen Titel gibt. Die wirkliche Esoterik weiß von der Existenz des Geistes, aber viele in der
"Esoterik-Szene" wollen leider nur Geld machen.
Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (28.12.2022 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten