Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2013, 00:17
ness ness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Erfahrungen mit Granulosazelltumor

Hallo!
Ich weiß nicht ,ob dieses Forum noch "aktiv" ist.
Aber ich stell mich einfach mal vor-erzähl meine Geschichte& stell mal meine Fragen

Also,ich bin 37 Jahre &hatte vor 4Jahren einen Granulosazelltumor am linken Eierstock.Dieser & eine Probe des rechten Eierstock wurde entnommen.Anschließend wurde in 3monatigen Abstand Ultraschall gemacht.

Jetzt hatte ich ein Rezidiv am rechten Eierstock.Es wurde mit mir besprochen,das eine Total-OP sinnvoll wäre.Diese fand vor 3 Wochen statt.Während der OP wurden im Unterleib noch mehrere GZT gefunden..auch an der Blase & am Darm(Stück Darm wurde entfernt & vorrübergehend ein Stoma angelegt).
Der Arzt meinte sie konnten "wahrscheinlich" alles entfernen, aber ich solle mich auf Chemo einstellen.
Der nächste Arzt(Uniklinik!!) antwortete auf meine Frage, ob Lymphgewebe entfernt wurde,das dies bei GZT nicht üblich sei!!!?
Ist das so? Auf dem MRT wären die anderen Tumore nicht gesehen worden& meine FÄ meinte der Hystologiebefund ließe wahrscheinlich auf sich warten, weil die Ärzte bestimmt nicht wüssten, wie sie weiterverfahren sollen, da diese Art Tumor so selten wäre. Macht nicht gerade Mut! Ausserdem war der Tumormarker nicht auffällig, ist das normal?
Fühl mich jetzt echt unsicher! & habe einfach nur Angst!
Habe zwei Kinder (5&8Jahre) &möchte eigentlich noch ein bisschen Leben!!
Ist bisschen viel Text, aber vielleicht kann mir jmd. helfen??

Danke Euch
Liebe Grüße
ness
Mit Zitat antworten