Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2011, 21:31
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Dringende Frage:Teilerwerbsminderungsrente + zusätzlich Arbeitslosengeld geht da

Hallo an alle, die mir hier geantwortet haben,

war heute auf der Agentur und ja, ich habe Anspruch, aber es ist so wenig, dass ich das alles auch gar nciht verstehen kann.

Weiß irgendjemand etwas über die Berechnungsgrundlagen?

Ich habe einen Monat die Rentenzahlung erhalten, wurde wieder krank und nun wird genau dieser eine Monat (23 Std.pW.) als Verdienstgrundlage berechnet. Davon bekomme ich also die 60 % und das reicht selbst mit der Teilerwerbsminderungsrente nicht um meinen Lebensunterhalt zu decken. Davor habe ich immer voll gearbeitet. Ich hatte verschiedene Auskünfte diesbezüglich und bin heute totalo gefrustet, weil es so wenig ist und ich nun nicht weiß, welche Berechnungsgrundlage in dieser Ausnahemsituation (noch in Festanstellung, mit Teilerwerbsminderungsrente, Aussteuerung vom Krankengeld, ) hier tatsächlich greifen muss. ist das die ganz normale Berechnung von ALG I? Aber das bezieht sich doch nicht nur auf den einen Monat vor der Antragstellung.? Oder doch?

Ich warte jetzt mal den Bescheid ab und sehe zu, dass ich einen Termin beim VDK bekomme.

Ist das ein Scheiß.... kennen ja sicher viele von uns. Geldsorgen rauben so viel Kraft und der ganze Antragskram ja auch.

Na ja, mal sehen wie das weitergeht.

Für Antworten bin ich überaus dankbar.

Vielleicht habe ich gar keine echte Frage gestellt? Bin heute echt durch den Wind.

Andrea
Mit Zitat antworten