Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.06.2008, 09:45
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Glioblastom IV - Inoperabel

Zitat:
Zitat von teich1 Beitrag anzeigen
...Man will das eigentlich nicht, dass ein geliebter Mensch stirbt, aber wenn man das alles miterlebt hat, ist man so weit. Man überlegt sogar wirklich, ob man das Leiden nicht beenden kann...
Hallo Teich,
ich möchte dir sagen, wie leid es mir tut, dass auch du deinen Papa verloren hast. Ich umarme dich.

Du hast so schön und klar geschrieben, dass ich mich in vielen Dingen wiedergefunden habe. Mein Papa erkrankte an einer anderen Krebsart, aber der Beginn der Reise ist doch bei vielen ähnlich.

Dein oben zitierter Satz spiegelt genau meinen damaligen Gedanken wider.
Ich war früher entsetzt über aktive Sterbehilfe und das sowas in Deutschland nicht erlaubt ist. Seit Papas Leiden und seinem Tod denke ich anders darüber.
Du hast sooo Recht: man will nicht, dass ein lieber Mensch stirbt - aber man will auch nicht, dass er so leidet.
Meine Mama sagte: Jedes Tier wird von seinem Leiden erlöst - der Mensch muss da durch! Das ist wirklich unmenschlich!
Sie hat auch Recht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, das neue Leben ohne deinen Papa anzunehmen. Du machst einen starken Eindruck in deinem Beitrag und ich denke, du wirst deinen Weg gehen und auch anderen sehr hilfreich unter die Arme greifen können - sei es in deinem privaten Umfeld (Mama etc.) oder auch hier im Forum.
Deine Erfahrungen sind sehr wertvoll und für dich ist es erleichternd, sich alles von der Seele schreiben zu können.
Ich mache diese Erfahrung auch seit Anfang des Jahres und leiste meine Trauerarbeit hier im Forum ab. Hier kann ich schreiben, wie mir ist, warum mir so ist und ich kann fragen und antworten, wie ich die Dinge erlebt habe.
Die Freunde sind lieb und gut - doch will man sie damit nicht so oft behelligen und verstehen und in die Lage hineinversetzen können nur die, die es auch erlebt haben. Und das wünscht man ja niemandem.

Bleib weiterhin so tapfer und denk an deinen Papa, der jetzt ganz sicher über dich wacht und dich und deine Familie beschützt. So, wie du das beschreibst, wird er sehr stolz auf dich sein - immer noch und für alle Zeit.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten