Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.12.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sie ist krank und er geht fremd

Ich stimme der ersten Jutta zu. Was ich von einem anderen Menschen erwarte, muss ich auch selbst beherzigen: Betrug und Lüge gehören nicht in eine Beziehung. Weder in eine freundschaftliche noch in eine partnerschaftliche! Ein Kranker muss nicht geschont werden, er muss nicht belogen werden. Ein Kranker ist genauso ein mündiger und für voll zu nehmender Mensch mit einer unantastbaren Würde wie ein Gesunder.

Du als Freundin solltest nicht mit deiner Freundin reden, dass muss der Mann tun. Es ist seine moralische Pflicht, erst mal seine Partnerschft zu regeln, bevor er mit einer anderen was anfängt. Oft läuft es ja so, dass man sich eine neue Liebe erstmal schön anwärmt, damit man nicht plötzlich alleine dasteht, wenn die alte sich von einem trennt. Das wäre ja das Schlimmste. Wenn ich höre, dass er so voller Verantwortungsgefühl für seine kranke Frau steckt, platzt mir die Hutschnur! Er kann mit offenen Karten spielen und kann dennoch für sie da sein. Oder hat er Angst vor dem Konflikt? Davor, sich rechtfertigen zu müssen? Von wegen Verantwortung!

Übrigens: Auch für ihre Genesung ist es wichtig, sich den Konflikten gegenüber zu öffnen, in ihrem Leben "aufzuräumen" und dahin zu streben, sich FREI zu fühlen! Nicht frei vom Partner, sondern frei von Konflikten und frei für das Leben!
Mit Zitat antworten