Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.10.2017, 14:23
Ronja2211 Ronja2211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Brustkrebs trotz jährlicher Mammographie

Hallo liebes Forum,

ich hatte bereits vor 2 Jahren hier geschrieben, weil ich so traurig über die Brustkrebserkrankung meiner Mutter war. Hier im Forum waren ganz liebe Frauen, die mich aufgebaut haben. Dafür möchte ich euch herzlich danken. Ich wünsche euch ganz viel Kraft weiterhin.
Meiner Mutter hat vor 2 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhalten. Gott sei dank war nichts befallen. Zur Sicherheit hat sie 15 Chemos und 30 Bestrahlungen erhalten. Nun nimmt sie seitdem Letrozol. Aller viertel Jahre muss sie zur Kontrolle bei der Onkologin.
Durch das Letrozol hat sie ziemlich steife Finger bekommen, damit kann sie aber gut leben.
Nun aber das eigentliche Problem:
Seit ca. einem halben Jahr plagt sie ihr Arm. Sie bekommt ihn nicht mehr hoch, Nachts ist es wohl besonders schlimm. Ihr Gefühl ist es, dass es vom Wirbel ausstrahlt(Blockade, Nerv eingeklemmnt). Kein Arzt kann ihr helfen. Meine Mutti dachte, es kommt vielleicht von Ihrem Port. Laut Onkologin könnte es sein, muss aber nicht. Eine super Aussage..
Die Onkologin hat meine Mutti zum Othopäden überwiesen. Er konnte nichts feststellen. Er hat den Wirbel geröntgt und sah Abnutzungserscheinungen, sonst wohl nichts weiter.
Die Schmerzen im Arm sind so langsam unerträglich geworden. Nun hat die Frauenärztin meiner Mutter Ihr eine Überweisung zur Szintigrafie gegeben und genau zu schauen was mit dem Arm los sei. ( endlich!!) Die Onkologin fande es wahrscheinlich nicht für notwendig?
Jetzt bekomme ich irgendwie Angst. Meine Mutter quält sich seit einem halben Jahr mit diesem Arm. Niemand kann ihr irgendwas sagen. Nicht mal die Onkologin.
Jetzt sind mir irgendwie Knochenemetastasen in den Kopf gekommen. Meine Mutter ist fit, außer der Arm ist alles gut. Man liest es ja desöfteren nach eine BK-Erkrankung. Meine Mutter ist natürlich total postiv gestimmt, meint das es ihr "Chemoarm" sei und viele Frauen mit Ihren Armen, Knohen Probleme hätten.

Ich weiß das ein Schmerzender Arm viele Ursachen haben kann aber vielleicht weiß jemand genaueres dazu.
Ich danke euch für Rückmeldungen. Ich mache mir soooo Sorgen.

Geändert von gitti2002 (31.10.2017 um 14:46 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten