Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 15.04.2009, 09:41
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Wie lange dauert das Begreifen?

Hallo ihr lieben,

ich war lange nicht mehr hier. Hatte viel zu tun und keine Kraft. Nun bin ich seit zwei Wochen wieder im Forum und eine Meisterin im Vergrängen geworden.

Mittlerweile sind es sechs Monate, aber begriffen habe ich noch nichts. Noch immer ist es so schmerzhaft, noch immer denke ich, sie wartet zu Hause auf mich, noch immer höre ich ihre Stimme, noch immer rieche ich sie.

Und noch immer tut es weh.

Nu haben wir schon ein Weihnachen, ein Sylvester, ein Geburtstag und ein Ostern ohne Mama verbracht und jedes erste Mal ohne sie ist schlimmer als das Vorangegangene. Wie soll es dann erst bei den zweiten Malen werden?

Ich bin immernoch in meiner Blase und schließe mein Trauertier möglichst weit weg, ob ich will oder nicht. Ich kann nicht anders.

Es gibt Tage, da möchte ich die Trauer zulassen, da möchte ich mich mit dem Tod meiner Ma auseinander setzen und dann ist dort eine Barriere in mir, die es nicht zulässt. Die sagt, dafür bist du nicht stark genug. Und ich gebe dankend nach und begrabe es wieder.

Sechs Monate, so lange und doch erst so kurz. Kann noch immer nicht auf den Friedhof, schaffe es einfach nicht. Sitze oft irgendwo rum und bin plötzlich nicht mehr da. Starre vor mich hin und tauche in einen Nebel völliger Gefühllosigkeit ein und genieße diesen kleinen Platz wo ich alleine bin. Wo ich in meinem Schaukelstuhl sitze und mich in meine Kuscheldecke wickel. Dort finde ich Ruhe und manchmal lass ich Mama rein und sie tröstet mich und wir reden.

Werd ich depressiv? Ich weiß es nicht, ist mir auch egal, es geht mir gut dabei.

Ich hoffe Euch geht es besser und ihr schafft, was ihr Euch vornehmt.

Eine erfolgreiche Nachosterwoche
Liebe Grüße
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten