Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2007, 16:28
Sabine1205 Sabine1205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 18
Standard AW: Welche Zeitdauer muß ich bei einer Darm-OP einplanen?

Hallo,
wie lange du außer Gefecht bist, hängt von ganz vielen Faktoren ab. Wenn dein Tumor hoffentlich noch nicht ganz so bösartig ist und du keine weiteren Behandlungen wie Chemo brauchst, ist die Genesungszeit sicher kürzer als wenn noch weitere Behandlungen nötig sind. Warte erst mal die OP ab, dann siehst du, wie es dir geht. Außerdem darf man auch die Psyche nicht außer acht lassen. Die Diagnose Krebs muss auch erst mal verarbeitet werden. Eine Reha kann dafür ein guter Ort sein, mit sich selbst körperlich und seelisch wieder in Einklang zu kommen.
Ich bin vor einem Jahr an Darmkrebs operiert worden, nach 8 Tagen war ich aus dem Krankenhaus wieder zu Hause und 3 Monate später habe ich wieder voll gearbeitet. Allerdings ist mein Darmkrebs auch sehr früh erkannt worden, so dass keine weiteren Therapien gemacht werden mussten. Zur Reha war ich allerdings auch.
Ich kann dir nur empfehlen: nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es dankt dir keiner, wenn du dich zu früh übernimmst. Die halten einen nur für bescheuert (und sie haben auch recht damit!).
Zuerst aber erst mal alles Gute für die OP!
Sabine
Mit Zitat antworten