Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.07.2006, 15:14
Rachel24 Rachel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Witwenrente reicht einfach nicht aus!

Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Antworten!
Also EUR 400,- ist nicht gerade viel, das weiß ich, aber mir bleiben im Monat auch nicht mehr übrig (ich hab ein Auto, Eigentumswohnung) und ich muss von den EUR 400,- noch tanken und in der Firma essen gehen! Die Lebensmittel zu Hause zahlt mein Freund, das haben wir so eingeteilt, dafür zahl ich die Betriebskosten, Landesdarlehen!
Aber man kann damit auskommen, wisst ihr! Ich muss von meinem Geld noch tanken und dann auch noch was abzweigen, damit ich ihr was geben kann! Versteht ihr, warum ich da so explodiere und nicht verstehe, dass sie es nicht schafft! Aber wie gesagt, ich hab ein Haushaltsbuch besorgt, das bekomm ich nächste Woche und hab auch mit ihr schon drüber gesprochen und ihr gesagt, dass ich ihr helfen will, dass sie in Zukunft mehr Geld hat und sich auch Wünsche realisieren kann!
Meine Mama hat kein Auto und jeden Sonntag wird sie von ihren Eltern zum Essen eigeladen! Also spart sie sich da auch schon was! Ja, was solls, es ist nicht einfach!
Bezüglich Wohnbeihilfe und sonstigen Förderungen haben wir uns gleich nach dem Tod meines Papas informiert, aber leider bekommt sie dazu eine zu hohe Pension! Es wäre schön, wenn sie was bekommen könnte, da wäre uns schon leichter!
Ich hoffe, dass ab nun alles besser wird! Gestern hab ich sie zum baden eingeladen, hab nen Wurstsalat mitgenommen und es war ganz schön! Ich versuche ja ab und an mal was mit ihr zu machen, damit sie auch was vom Leben hat!
Danke für eure Infos und Erfahrungen! Was ist denn eigentlich normal, was habt ihr denn in einem Monat fürs Leben?????

Beste Grüße, Rachel
Mit Zitat antworten