Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.03.2007, 18:22
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: BSDK Diagnose April 2006 - Sorge wächst

Hallo Liebe Ostholsteiner,

Ich wohne auf der Insel Fehmarn und habe einen Gallengangskarzinom 4b.
Auch ich werde mit gemzar und xeloda behandelt in der uni lübeck.
Bei mir hat sich der gesamt krebsbefall zurück gezogen Ärzte sprechen sind völli paff haben damit nicht gerechnet. Ich bin 23 und hab den misst seit dem ich 19 jahre bin es also 2002 die erste op alles komplett entfernt und dezember 2004 der rückfall leider inoperabel und es hieß ca. 4bis 7 monate zu leben..... Hab aber die klinik gewechselt und mehre therapiemöglichkeiten ausprobieren können und muss sagen das ich von xeloda und gemzar überzeugt bin . Ok auch ich hab starke nebenweirkung von der gemzar starke übelkeit und sehr starle schmerzen in demn knochen . gegen die übelkeit hilft emend sehr gut das ist eine drei tage therapie die erste tablette nimmt man eine stunde vor der chemogabe und die andern zwei danach die zwei tage jeden morgen um die gleiche uhrzeit. so gegen die starken schmerzen ich hab auch die schmerzpflaster bei mir bringen die nicht wirklich viel lass mir immer schmerzspritzen verpassen temgesic oder durogesic die kann man sich in der klinik auch verschreiben lassen so das man bei starken schmerzspitzen dazu greifen kann. diese schmerzmittel wirken sehr sehr schnell können sie mir glauben. und wirken 4h und danach hab ich auch weiterhin keine starken schmerzen mehr am tag. ich finde es sehr sehr gut . und akteptiere es mittlerweile auch bin eigendlich ein angsthase was abhängileit betrifft , aber meine Ärzte haben mir versichert das es bei mir nicht so kommen wird .

Auch ich hab anfang Dezember mit gemzar pause gemacht hatte wasser zwischen den darmschlingen hatte und meine leberwerte unter aller sau waren. so in der pause sind die tumormarker von 108 auf 154 gestiegen das gab mir wieder den anstoß wieder anzufangen am 22.2 hab ich wieder mit gemzar bekommen ich bekomm auch antikörper vor der chemo und nehme zusetzlich xeloda . ich hab diesen hand Fuss syndrom von den xeloda bekommen füsse und hände schmerzen sehr vor allem in der nacht.
Fall Ihr noch fragen hab steh gernz zu verfügung ab ne menge ahnung mittlerweile.

Ich wünsche euch weiterhin viel viel kraft.
Lg sternchen

mein tread ist bei gallengangskarzinom da könnt ihr euch alles nach lesen
Mit Zitat antworten