Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4541  
Alt 15.12.2006, 23:05
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Es ist viel passiert - GUTES und Schlechtes

Zuerst das Gute -

Willy hatte am 11.12. ein MRT der Wirbelsäule - Verdacht auf neue Metas.
Heute war Besprechung des Resultates mit dem Onkologen. Es sind keine weiteren Metas aufgetreten, d.h. die Behandlung die eingeführt wurde hat bis jetzt Wirkung gezeigt. Yuppidee.... Freudensprung hoch 10!

Sein Invalidenversicherungsantrag vom 6.12.2002 scheint nun endlich vorwärts zu kommen und bearbeitet zu werden - haben die Unterlagen zum Gutachten und Kopien des Gutachtens erhalten, d.h. es ist nicht mehr so weit entfernt bis er endlich seine Invalidenrente bekommt. Gott sei Dank!

Petite - unsere älteste Katzendame die wir aus dem Elsass gerettet hatten als sie nur 4 Tage alt war mussten wir notfallmässig operieren lassen. Sie hatte Blasensteine. Ist alles gut gegangen und nun rennt sie mit "bluuttem Buuch" (Nacktem Bauch) rum!

Und nun zu den schlechten Nachrichten

Meine MS macht mir immer mehr zu schaffen. Willy hat erst gestern gesagt, es ist wahnsinnig wie ich innerhalb eines Jahres abgegeben habe. Ist ja genau das was ich hören wollte ;(((( Ich spüre es ja selber. Aber er hat recht, es geht nicht besonders gut. Sie gehen davon aus, dass das ganze sich verschlimmert hat aufgrund der Chemo vom letzten und diesem Jahr. Das Runterfahren des Immunsystems hat sein Tribut gefordert.

Ich habe in den letzten Monaten immer mehr und mehr extreme und klar deffinierbare Kopfschmerzen bekommen. Da ich aufgrund der MS neurologische Ausfälle habe war/ist es schwer dies zu beurteilen - ist es eine Meta oder Metas oder ist es von der MS.

Die Meta kann noch nicht 100% ausgeschlossen werden, sicher ist aber, dass ich eine Trigeminusneuralgie nocturna des 1. Astes habe, die aufgrund der MS und einer Blutgefässanomalie die auf den Trigeminusnervwurzel drückt ausgelöst wurde. Die Kopfschmerzen überfallen mich hauptsächlich nachts aus heiterem Himmel und bleiben dann tagelang bestehen - diese Woche habe ich schon die ganze Woche Kopfschmerzen. Leider wirken Kopfschmerzmittel absolut nicht.

Da ich die dafür vorgesehenen Medikamente nicht nehmen darf und sie aufgrund der MS und der Blutgefässsituation eine Meta erst def. nach Eröffnen des Schädels bestätigen oder ausschliessen können, steht mir nun eine Hirnop. bevor.

Bei dieser Op. wird eineseits vor Ort nach Metas nachgesehen, diese falls möglich entfernt und zweitens die Blutgefässanomalie operiert und somit der Trigeminusnerv entlastet resp. freigelegt. Im Anschluss zur Op. ist wahrscheinlich eine prophylaktische Bestrahlung geplant.

Op. Termin habe ich noch nicht, es stehen vorher noch einige Untersuchungen an - zudem wollen sie nicht noch vor den Festtagen operieren.

Ich war in den letzten Wochen deswegen recht "durch den Wind gedreht" um ehrlich zu sein und gelinde zu sagen. Wusste anfänglich auch nicht recht wie ich es Willy sagen sollte - nun weiss er's.

Aus diesem Grund habe ich mich sang und klanglos zurück gezogen, es war einfach zu viel.

Nicht zuletzt auch weil es Sabine, Micha und Simon, sowie Frederiks Frau auch nicht gut geht und ich mir grosse Sorgen um sie mache.

Es tut mir leid, mich nicht gemeldet zu haben.

Ich weiss auch nicht ob ich im Moment die Kraft habe aktiv weiter zu schreiben. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht schreibe - nicht zuletzt ertrage ich die Bildschirmschrift und das Flimmern kaum noch. Die Kopfschmerzen treiben mich fast zum Wahnsinn.

Ich wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende. Es wäre schön von euch zu lesen wie es euch geht.

Liebste Grüsse an alle euer Doppelpäggli Liz und Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten