Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.04.2006, 21:16
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard Reha-Ablehnung St. Peter-Ording

Hallo,

ich war letztes Jahr im November zur AHB und wollte daher dieses Jahr gerne wieder im November in die Nachsorge-Reha. Bei mir ist die BfA zuständig und ich wollte gerne nach St. Peter-Ording. Nun hatte mir die Klinik gesagt, daß sie bereits ihre Termine für November vergeben und ich dann mal schnell den Antrag stellen sollte, wenn ich im November kommen will. Gesagt, getan, habe also extra den Antrag frühzeitig gestellt um im November nach SPO zu kommen und heute telefoniere ich mit der Sachbearbeiterin der BfA und die sagt doch tatsächlich, ich könne dort nicht hin, weil nicht soviel Zeit zwischen dem Antrag und dem Rehabeginn sein dürfe. Ich habe dann darauf hingewiesen, daß ja alle die dort hingehen, diese Wartezeit haben. Kenne selbst auch eine Frau, die just vor 2 Wochen ihren Bescheid von der BfA für SPO bekommen hat und am 09.11. ihren Aufnahmetermin hat. Das interessiert aber alles nicht, nach Meinung der Sachbearbeiterin müsse die Klinik geschlossen werden (!), weil einfach nicht so viel Zeit sein darf zwischen Rehaantrag und Aufnahme. Habt ihr noch eine Idee, wie ich da weiterkomme? Weiß sonst jemand, wie lange die Wartezeit für die Klinik auf Sylt ist?
Danke schon mal, für die Antworten,

Liebe Grüße

Milena
Mit Zitat antworten