Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 05.07.2005, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

aus allem was du hier schreibst, spricht ein bemerkenswerter Mensch. Liebevoll, nachdenklich und viel reifer als so mancher Mann der doppelt so alt ist wie du.
Und auch aus dem, was du über deinen Bruder schreibst, spricht in erster Linie deine Liebe zu ihm, deine Sorge für ihn.
Weißt du, ich glaube er hat einfach eine Riesenangst, wenn es deiner Mutter nicht gut geht und er allein mit ihr ist. Ich kann mich gut an eine Situation erinnern, als ich weg war und meine Schwester war mit meinem Vater ein paar Stunden allein. Im ersten Moment habe ich es gar nicht verstanden, dieses 'Gottseidank, daß du wieder da bist!', das aus tiefstem Herzen kam.
Sie hatte Angst davor, es könnte etwas passieren und sie wäre ganz auf sich allein gestellt. Daß SIE solche Ängste hatte, diese Idee wäre mir selber nicht gekommen.
Vielleicht könnt ihr mit viel Geduld aus eurem Bruder herauskitzeln, welche dunklen Gedanken ihm das Leben schwer machen? Aber ich weiß, daß das leichter gesagt als getan ist.

Noch etwas: du hast oben geschrieben, daß du nicht weißt, woher du die Kraft nehmen sollst. Ich versichere dir, wenn du sie brauchst wirst du sie haben. Und sie wird ausreichen, solang du sie brauchst.

Meine Schwester hat einmal gesagt: 'Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben'. Das hat sich, für uns beide, als wahr erwiesen.

Ich finde deine Idee mit dem Musical sehr schön. Und bei dem Wort 'zaubern' dachte ich mir: ihr könnt das!
Und wenn du denkst, deiner Mutter wird irgendwas zuviel, dann fragst du sie einfach.
Sie scheint mir nämlich auch eine bemerkenswerte Frau zu sein.

Du hast bestimmt auch nicht immer ein leichtes Leben gehabt. Aber ich glaube, du bist der Mensch geworden, der du heute bist, WEIL das so war, nicht OBWOHL das so war.

Liebe Grüsse sendet dir Tante Isa :-)
Mit Zitat antworten