Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.05.2012, 15:39
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard Bilirubinwert auf 266

Hallo Ihr lieben Spezialisten,

nachdem ich schon lange hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich Euch einmal um Hilfe bitten. Ein guter Bekannter von mir hat grosse Probleme mit seiner Leber. Nach zunächst erfolgreichen Operationen, bei denen alle sichtbaren Metastasen in Leber und Lunge entfernt wurden, sind jetzt - ein halbes Jahr später - überall neue Metastasen aufgetaucht. Er verspürt Juckreiz und hat stark abgebaut, also 10 kg. Jetzt haben sie ihn im Krankenhaus wieder etwas aufgebaut, da er ausgetrocknet war. Erst dachte er, man könnte seiner Leber mit einem Stent helfen, aber laut Radiologen ist dort keine Verengung. Die Leber ist einfach durch die Metastasen so geschwollen, dass sie bald aufhören wird zu arbeiten. Das sagen die Ärzte. Er hat einen Bilirubinwert von 266, Tendenz steigend, und um eine Chemotherapie vertragen zu können, dürfte der Wert nicht über 60 liegen. Mein Bekannter ist jetzt sozusagen austherapiert nach Hause geschickt worden und kann damit rechnen, in drei Wochen Hilfe vom palliativen Dienst zu bekommen. Hat irgendjemand von Euch einen guten Tip, was man noch für seine Leber tun kann???

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen