Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.04.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pflegende Angehörige

Liebe Natascha, habe diesen thread als stille Mitleserin verfolgt. Du hast von vielen Betroffenen hier ausgezeichnete Ratschläge bekommen. Du befolgst keinen davon und galloppierst mit offenen Augen in die Katastrophe. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, deine Energie und deine Liebe zu deiner Mama. Du sagst, du willst dich so gut wie möglich um sie kümmern. Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, wer sich um sie kümmern kann, wenn du zusammenbrichst, weil du mit deinen Kräften Raubbau getrieben hast. Dem Tonfall deiner posts nach dauert es nicht mehr lang, bis genau das passieren wird. Wenn die Batterie leer ist, ist sie leer. Und nicht der beste gute Wille wird sie wieder aufladen können, sondern nur Zeit und Ruhe.
Stell dich auf die Hinterbeine und hol dir Hilfe. Gegen den Willen deiner Eltern! Erklär ihnen, daß ihnen am wenigsten gedient ist, wenn du unter der Last zusammenbrichst. Tus dir zuliebe und vor allem deiner Mama zuliebe! Ich wage zu prophezeien, dass sich die Wellen der Empörung nach ein paar Tagen legen werden.
Lies den ganzen thread nochmal in Ruhe durch. Und dann beweis, dass dein Hirn noch funktioniert. Und dass du dich Konflikten stellen und dich durchsetzen kannst. Nicht einfach, ich weiß, aber die Stärke aufzubringen, über seinen Schatten zu springen gibt einem unweigerlich ein gutes Gefühl danach. Und daraus kann man wiederum Energie schöpfen.

So, jetzt muss ich schleunigst meine Samthandschuhe wiederfinden...

Sei mir nicht bös für das verbale "Schütteln"...ich hoff nur es hilft!
LG
Mit Zitat antworten