Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 12.10.2009, 12:15
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Krebs als Chance

Zitat von stephan
Denn alle, die es geschafft haben, im Endstadium des Krebses (Metastasierung) den Kampf ums Überleben aufzunehmen und zu gewinnen, haben bei aller Unterschiedlichkeit ihrer Ansätze und Methoden eines gemeinsam: Sie alle wurden und arbeiten in irgendeiner Art und Weise spirituell. – So meine Recherchen!
-------------------

Widerspruch - nicht böse gemeint...

Ich komme mal aus meinem grauen Loch hervor und nehme einige deiner Worte genauer unter die Lupe.
Über Spiritualität kann man nicht streiten, der eine hat sie und der andere nicht, aber wenn ich in Verbindung mit Krebs die Worte lese : Endstadium , schaffen , Kampf ums Überleben, gewinnen - so wird mir klar: der Krieg hat uns heimgesucht.....

Wir Krebskranken sind also im Krieg , im Krieg mit unserem Körper - und wie soll es nicht anders sein (deinen Worten nach), nur der spirituelle. praktisch eingestellte Mensch, der die richtige und sehr korrekte Einstellung hat, wird trotz Metastasen, trotz Endstadium ... auf Grund dieser erstrebenswerten Einstellung überleben.

Und alle, die nicht über dieses spirituelle Vokabular in praktischer Anwendung verfügen, schielen nur neidisch und voller Häme in Richtung der Erfolgreichen....(so wie ich)

Genau das ist der Punkt, der mich an deinem Gedankengebäude so stört : es wird suggestiert, dass man nur von positiven Gedanken überschwemmt sein muss, um die Krankheit zu überleben.
Soll also heissen, dass all die Menschen, die niedergeschlagen sind, die nicht auf die "innere Seele" horchen , die im "schwarzen Loch" versinken - Versager sind - und folgerichtig die heilende Sugessionskraft vergeblich suchen: sie sterben. Und alle Übersinnlichen: überleben.


Krebs als Chance ist der grösste Nonsens, der mit je untergekommen ist. Auch wenn wir gentechnisch aufs "Kämpfen" und Überleben" ausgerichtet sind, darf man nicht vergessen, dass man eine Krankheit mit der blossen Kraft der Suggestion nicht heilen kann. Das soll nicht heissen, dass man es nicht versuchen sollte: immerhin fühlt man auf diesem Weg, dass man selbst alles für seine Gesundung getan hat...wenn man es denn hinbekommt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (12.10.2009 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten