Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2006, 11:22
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Meine Mutter auch

Hallo Nobbi,

Tut mir leid, euch hier begrüssen zu müssen.

Du fragst nach einem vergleichbaren Fall und leider muss man sagen, sind alle Fälle hier irgendwie vergleichbar.

Das definitive Urteil der Ärzte scheint mir etwas gar schnell gefallen zu sein, ohne mögliche Alternative betrachtet zu haben. Solange der Tumor keine typischen Symptome macht, braucht es auch keine palliativen Massnahmen.
Zum Vorschlag Chemo = Lebensqualität, gehen die Meinungen sehr stark auseindander.

Wenn der Haupttumor am Schwanz der Bauspeicheldrüse sitzt, sind die Chancen schon mal etwas besser. Die Lebermetas, kann man allenfalls rausschneiden, wenn der BSD Tumor enfernt werden kann.

Ich würde euch auf jeden Fall raten, unbedingt eine Zweitmeinung in einem spezialisierten KH einzuholen. Unter den 10 Fragen und Tipps von Ole sind sehr
gute Hinweise und Adressen zu finden. Die haben uns in der Anfangszeit auch sehr geholfen. Heidelberg mit Prof. Büchler ist die mit Abstand meist genannte Adresse wenn es um BSDK geht.

Jetzt müsst ihr euch erst mal Orientieren in dieser doch ungewohnten Situation und einen Plan zurechtlegen, wie dem blöden Krebs der Garaus gemacht werden kann.

Liebe Grüsse

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten