Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.06.2012, 12:20
Elesa Elesa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Gebärmutterteilentfernung wegen atypischer Hyperplasien?

Zitat:
Zitat von Inselreif Beitrag anzeigen
.
Bislang habe ich die Histologie nur telefonisch bekommen,es gibt atypische Hyperplasien,vorm halben Jahr war wohl noch alles ok und nun das..
Es wurde mir eine Gebärmutterteilentfernung empfohlen,auf Grund meines Alters und weil ich dachte es ist alles mal vorbei,tu mich mich mit der Entscheidung sehr schwer.)
Aufgrund deines Alters??? Die Gyn sind echt frauenfeindlich, das finde ich so arg..Frauen über 40 brauchen keine Gebärmutter mehr??? Also so was...unglaublich!!!


Wir waren gerade dabei, ein Kind zu "basteln", wie das Cervixkarzinom bei mir entdeckt wurde...
Ich habe so viele Ärtze gefragt, sogar eine Trachelektomie erwogen...leider hatten viele Ärzte auch gesagt, ich "wäre ja ohnehin schon zu alt", sogar die Psychookologin...Dabei kenn ich einige, die mit 47 oder 48 ganz normal ein Kind bekommen haben...

Die Gebärmutter wurde am 1. März entfernt...körperlich geht mir recht gut, ich bin nur noch nicht so bei Kräften, bin schnell erschöpft und auch bei zB Erkältungen ziemlich schlapp.
Psychisch geht mir..naja, ich fühle mich so alt....ein neuer Lebensabschnitt.., die Jahre als gebärfähige junge Frau sind endgültig vorbei.
Ich finde es schrecklich, keine Menstruation mehr zu haben. Ich fühle mich schon auch irgendwie verstümmelt. Auch wenn es keiner sieht...(damit wollen mich manche trösten, ist mir aber egal) Wie ein Zombie, innen leer und leblos.

Rückblickend hätte ich wohl mehr um eine Trachelektomie kämpfen sollen und vielleicht früher zu einem Arzt, dem ich vertraue. Ich hab viel Zeit vertan, den zu suchen und zu finden.

Wenn das ganze nicht absolut lebensbedrohend gewesen wäre, ich hätte mir niemals die Gebärmutter entfernen lassen.

Alles Gute wünsche ich dir!
Mit Zitat antworten