Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.04.2011, 08:38
gartenhausmaus gartenhausmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Angst

Liebe Buffy,

es tut mir unendlich leid, dass es für Eure kleine Familie keine Hoffnung auf Heilung Deines Mannes mehr gibt. Mein Gott, was müßt ihr bei dieser Diagnose alles durchgemacht haben, unfassbar!
Umsomehr bewundere ich Euch wie gefaßt ihr jetzt damit umgeht und die Zeit die Euch noch bleibt auslebt und hütet wie einen Schatz. Alles miteinander durchstehen , dennoch so glücklich sein und die Zeit zusammen genießen ist einfach wunderschön und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass diese so wertvolle Zeit noch lange anhält!

Leider habe ich von meinem Mann diese so wertvolle Unterstützung nicht. Er leidet seit über 1 Jahr selbst unter Depressionen, versucht diese zu ertränken und durch meine Erkrankung jetzt, steckt er den Kopf noch viel mehr in den Sand. Am liebsten möchte er von alle dem nichts hören und das Thema "Was ist wenn..." kann ich schon gar nicht ansprechen. Keiner aus meinem Umfeld will etwas davon hören. "Du darfst nicht so denken und du schaffst das schon" wird mir nur immer geraten. Ich allerdings möchte die Sicherheit haben, dass dann alles geklärt ist und er notfalls auch alleine klar kommt. Aber das Thema ist absolut tabu, leider!

Du hast recht wenn Du sagst, dass Information und ärztliche Unterstützung wichtig ist.
Viele dieser hilfreichen Informationen hole ich mir aus diesem Forum aber sag mal, von wem erhaltet ihr die Rund um die Uhr auch Nachts Betreuung wenn Fragen auftauchen?
Das ist ein Punkt der mir sehr zu schaffen macht. So gestern! Ich mußte vor der 3. Chemo die heute stattfinden sollte zum Labor. Auf dem Flur traf ich meinen behandelnden Arzt, der mich fragte ob ich die Chemo jetzt besser vertrage und die Nebenwirkungen besser wegstecken könne. Leider mußte ich ihm sagen, dass dies nicht so ist. Auf seine Frage nach dem Essen sagte ich ihm dann auch, dass ich kaum noch etwas zu mir nehmen kann aufgrund meiner ständigen Übelkeit(obwohl ich Medis nehme) und diesem extremem Ekel sobald ich nur den Kühlschrank aufmache. Er fragte mich nach meiner Gewichtsabnahme seit der ersten Chemo vor 4 Wochen. Diese beträgt 7 kg und das war ihm eindeutig zuviel und so sprach er davon, dass man evtl. nach der 3. Chemo abbrechen sollte. Darüber wollte er dann heute mit mir reden. Nur leider rief die Klinik gestern noch an und sagte meinem Mann, dass die weißen Blutkörperchen zu wenig seien und die Chemo um eine Woche verschoben werden müsse.
Als ich die Onkoambulanz zurück rief und wissen wolle woher das kommt, sagte man mir nur das wäre nicht so schlimm, man könne mir in diesem Zustand nur nicht zusätzlich noch ne Chemo verpassen. Auf das Warum bekam ich keine Antwort. Nur, na dann bis nächste Woche!
Ist es wirklich sinnvoll nach der 3. abzubrechen? Ich weiß doch gar nicht ob sich der Tumor jetzt schon verkleinert und abgegrenzt hat? Und tötet nicht jede Chemo auch umliegende evtl. kleine Herde?
Auch verunsichert mich die Tatsache, dass obwohl ich ja jetzt schon 2 Wochen meine Haare weg habe (klar weiß ich das sie nach Beendigung der letzten Chemo irgendwann wiederkommen, war halt erstmal nur ein Schock sie mir abrasieren zu lassen) dass nun kleine Stoppeln nachwachsen!
Kann das daran liegen, dass die Chemo nicht richtig anschlägt???
Werde dies alles nicht vor nächster Woche, wenn die Chemo dann stattfindet und ich den Arzt zu sprechen bekomme, klären können und das verunsichert halt. Fragen über Fragen, deshalb fragte ich Dich auch nach Eurer tollen Betreuung.
Eine Frage auch noch zu der Reha als Familie. Hast Du Dir zusammen mit Euerm Kleinen am Rehaort eine Pension gesucht? Oder wie meintest Du das?

Liebe Buffy, jetzt habe ich Dich so zugeballert mit meinen Ängsten und Sorgen.
Sorry, das war nicht meine Absicht, wo Du doch selbst so viel Sorgen hast .
Weißt Du,ich hoffe nur sooo sehr darauf Antworten zu erhalten und darüber reden zu können.

Ich wünsche Euch Drei´n noch eine wunderschöne, gemeinsame und glückliche Zeit und möchte mich von Herzen für Deine Antwort bedanken.
Du hast mir deutlich gemacht, wie wertvoll diese Zeit ist und was sie einem trotz dieses Schicksalsschlages noch zu bieten hat

Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünscht Euch
die Gartenhausmaus
Mit Zitat antworten