Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1941  
Alt 22.02.2011, 21:40
Jane1972 Jane1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen,

ich (38) lese normal im Brustkrebsforum, da meine Mutter (57) im letzten Jahr Brustkrebs im Frühstadium hatte. Sie wurde operiert und bekam Bestrahlung. Inzwischen geht sie wieder arbeiten. Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. (Bei meinem Vater wurde im Januar Darmkrebs diagnostiziert!) Mir hat das Lesen im Forum sehr geholfen, mit der gesamten Situation besser umzugehen.

Nun war sie beim Frauenarzt und hat einen schlechteren PAP Wert. Er liegt zwar nur bei 2, jedoch mache ich mir Sorgen, dass sich daraus was entwickeln könnte, eben weil sie letztes Jahr erst Krebs hatte. Sie hatte vor knapp 20 Jahren eine Konisation. Wie die Werte damlas waren, weiß ich nicht. Es ist ja öfters so, dass Frauen erst Brustkrebs und dann Unterleibskrebs bekommen oder umgekehrt.

Müssen wir hier besondere Vorsicht walten lassen? Ich mache mir da etwas Sorgen.

Ich weiß, Ihr seid alle keine Ärzte, aber ich würde gerne Eure Meinung dazu hören wollen.

Ich selber habe übrigens schon seit 2 Jahren einen PAP 3D+ HPV und habe nun in der kommenden Woche Konisation. Durch Eure vielen beruhigende Beiträge hier im Forum, habe ich nun keine Sorgen mehr diesbezüglich.

Viele Grüße
Jane

Geändert von gitti2002 (22.02.2011 um 22:17 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten