Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.02.2012, 12:14
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

@ Manuela :

Hallo Manuela,

die Diagnose haut einen erst Mal vom Hocker. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich war im Urlaub, und meine Schwester rief mich an und sagte: "Mama hat Lungenkrebs." Da wusste ich noch nicht, was das bedeutet. Als ich dann mit meiner Mama telefonierte, sagte sie: "Alles gut, der Arzt hat gesagt Glück im Unglück, der Krebs hat noch nicht gestreut." Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Meine Schwester hat mich vom Flughafen abgeholt und mir gesagt, dass es doch nicht einfach so mit Glück im Unglück abgetan ist....Das war schrecklich und seit dem lebt man mit einem Damoklesschwert über sich.

Meine Mama hat vor zwei Tagen ihre Bluttransfusionen bekommen und ihr gehts gerade wieder richtig gut. Sie wirbelt schon wieder durchs Haus, geht einkaufen und erledigt den Alltag.

Ab Montag beginnt der 2. Zyklus Topotecan. Du hast geschrieben, dass du den Eindruck hast, dass es bei deiner Mutter dadurch schlimmer geworden ist. Kann man das Medikament nicht wechseln? Und wie geht es ihr jetzt?

@ Münsterland: Danke für eure Informationen. Ich habe das Gefühl, dass das Topotecan bei meiner Mama tatsächlich hilft. Sie sagt auch selber, dass sie das Gefühl hat. Allerdings weiss ich auch nicht, wann Hirnmetastasen tatsächlich Auswirkungen zeigen. Habt ihr auch das Gefühl das es wirkt?Wie geht es euch?

Drücke Euch weiterhin fest die Daumen!!!! Es gibt tatsächlich Fälle in denen sich das Mistvieh für Jahre zurückzieht!!!!

Lieben Gruß, Tina
Mit Zitat antworten