Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.12.2005, 10:28
Missmaus78 Missmaus78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 18
Standard AW: Betrug mit der EU-Rente?

Hallo Andx

auch verstehe nicht so wirklich den Grund deiner Aufregung...
Ohne große Komplikationen eine Rente zu bekommen ist doch super !
Das hätten andere kranke Menschen auch gerne so.

Die Rente wird IMMER rückwirkend bei Krankheits-oder AU Beginn anerkannt. Wenn in dieser Zeit Krankengeld gelaufen ist, ist das ein Dingen zwischen Kasse und Rententräger mit Rückzahlungen - ihr habt da keine Nachteile von!

Deine Frau bekommt eine EU Rente, die mit 65 in eine Altersrente umgewandelt wird - automatisch. Ein Jahr mit angeblich verlorenen Rentenbeiträgen macht den Kohl wirklich nicht fett !

Wenn die Rente so gering ist, warum habt ihr auch dann nicht schon nach der Grundsicherung erkundigt für Alters-und EUdauerrentner ??
Diese Grundsicherung wird einem bei einer Rente, die unter einem bestimmten Satz liegt evtl. zuerkannt.
Ob dein Einkommen hier in Betracht gezogen wird, könnte gut sein.
Jemand mit einer geringen Rente, der für sich ganz alleine aufkommen muss, steht natürlich nochmal schlechter wie jemand mit einem Vollverdiener nebendran.

Ich bekomme selbst eine Rente, bisher immer nur auf Zeit, immer wieder mit neuen Gutachten und Anträgen - was manchmal wirklich ätzend sein kann. Die Rente ist so gering, dass ich Sozialgeld benötige, da ich alleine lebe.
Ich zahle von meiner Rente nämlich nicht in die KV der Rentner, sondern muss mich freiwillig versichern ( hat versicherungsrechtliche Gründe ), bekomme nur einen ANTEILIGEN Zuschuss und muss noch einiges an Geld von meiner Rente drauflegen - die ja eigentlich zum Leben gedacht ist.

Klar ist das Geld wenig und oftmals komme ich auch nicht hin, aber ich mache meinen Mund nicht auf, weil andere Menschen auch nicht mehr vom Staat bekommen oder wieder andere wirklich hart um eine Rente kämpfen müssen oder sie gar nicht bekommen.
Ich bin daher mit dem zufrieden was ich momentan habe und MUSS mich damit halt arrangieren !

Ein Hartz4 Empfänger hat im Übrigen noch weniger zum Leben wie deine FRau, muss davon noch Strom, Telefon, Versicherungskosten, Bewerbungskosten und alle anderen Dinge des Lebens tragen. Das halte dir immer mal wieder vor Augen.

Gruß
Missmaus