Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 04.11.2013, 12:54
Triangel Triangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Lungen-Metas, Drainage

Hallo an alle,
und besonders an Gabriele und Rico,

es tut mir sehr leid, dass Euch der Thread bange macht oder für Euch grausam ist.

Tatsächlich war es ja kein großer Eingriff, er wurde sogar im Krankenhausbett sitzend gemacht. Meine Mutter hatte eh eine Drainage und hat von dem Eingriff selber gar nichts gespürt.

Es scheint die Reaktion bei manchen Patienten zu sein, wenn sie (mal laienhaft ausgedrückt) ein Mittel in die ohnehin vielleicht schon vom Wasser gereizte Lunge bekommen.

Im Internet findet sich so einiges über diese dann sehr schmerz-intensive Reaktion... die Ärzte scheinen es aber irgendwie für eine seltene Nebenwirkung zu halten.

Wenn bei meiner Mutter so etwas noch mal gemacht werden müsste, dann nur, wenn sie vorher ein stark wirkendes Schmerzmittel bekommt.

Ansonsten ist der Eingriff prima verlaufen und sie kann wieder frei durchatmen, auch beim Treppensteigen :-)
Das hat ihr Wohlbefinden insgesamt sehr verbessert.

Daher möchte ich dir Rico Mut machen, es bei deinem Onkologen anzusprechen. Es wäre doch sehr schön, wenn es dir danach dann auch viel besser ginge.

Und auch dir Gabriele: Lass dich bitte nicht von diesem Thread abschrecken, sondern nimm es als Anlass, dann deinen Arzt auf ein vorheriges Schmerzmittel zur Vorbeugung anzusprechen.

Euch allen viele liebe Grüße und alles Gute,
Triangel
Mit Zitat antworten