Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 25.01.2013, 22:54
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard Krebs macht Ehe kaputt

Hallo ihr Lieben

Mein Mann (30) hat BSDK. Er konnte zum Glück gewhippelt werden und ist nun an der adjuvanten Chemotherapie noch bis im März. Er ist arbeitsunfähig und immer zu Hause. Wir haben eine 7 Monate alte Tochter. Seit ein paar Wochen verstehen wir uns kaum noch. Streiten ständig und sind gereizt.
Ich möchte ihm helfen, ihn begleiten auf seinem schweren Weg, doch er sieht alles locker. Denkt er ist jetzt gesund. Er trinkt wieder manchmal Alkohol, was ich gar nicht gut finde. Er hatte vor der Diagnose Probleme damit und ich habe mich so gefreut, als er nichts mehr getrunken hat. Habe Angst, dass er wieder eine gefährliche Trinkroutine bekommt. Nicht so viel, aber bei jeder Gelegenheit.
Er sitzt fast den ganzen Tag vor dem Computer. Sagt er weiss nicht was tun. Stundenlang Computerspiele. Was er auch vorher in der Freizeit immer spielte und jetzt hat er halt VIEL Zeit.
Ich habe Angst, dass ich bald meine Tochter nehmen muss und ihn verlassen. So geht es nicht weiter. Doch er ist nicht bereit für ein klärendes Gespräch und einen Kompromiss. Er fühlt sich bevormundet. Es sei sein Leben...aber ich mach mir doch Sorgen. Ist es zu viel verlangt, dass er seine Chance zu schätzen weiss? Dass er die Zeit ein wenig mehr mit uns verbringt? Soll ich ihn in Ruhe lassen?
Ich weiss nicht mehr weiter!
Eine tief traurige Cica
Mit Zitat antworten