Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 29.12.2003, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astrozythom Grad 3

Hallo Marion,
auch meine Frau hat einen sehr schnell wachsenden Tumor. Sie ist austherapiert und wir warten eigentlich nur noch auf Ihren Tot. Falls meine Frau von sich aus nicht mehr essen kann, werde ich Ihr immer etwas anbieten aber sonst der Natur Ihren Lauf lassen. Der Antrieb dazu ist unendlich tiefe Liebe und nicht Mordlust. Wir haben die Therapien vor drei Monaten abgebrochen, in der Erkenntnis, das wir meine Frau immer nur quälen und doch nicht heilen. Vielleicht muß - Gast - erst in unsere Situation kommen um urteilen zu können. Keiner läßt jemanden verhungern, wir verkürzen nur die unendliche Qual des Sterbens. Es bringt nichts, durch Nahrungsmittelgabe, die der Betroffene ja sogar ablehnt, dem Menschen noch Zeiten zu geben, die von Schmerzen und Leid erfüllt sind. Geht Euren Weg weiter. Es gibt immer mehr Menschen, die Ihre Angehörigen nicht durch unsinnige Therapien am Leben lassen. Ein Kontakt nach Holland sagt : Meine Frau bestimmt Ihren Todeszeitpunkt selber. Und das hat Eure Mutter irgend wie auch getan. Und das ist gut so.
Gruß Markus
Mit Zitat antworten