Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.01.2011, 15:42
Benutzerbild von Dorathea
Dorathea Dorathea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Meine bisherige Geschichte

Hallo!

Die Inter 1 ist die Privatstation von Prof Uhl. Leider eine der letzten Stationen, die noch nicht renoviert worden sind, aber was solls. Das Team auf der Inter 1 ist offen, herzlich und menschlich. Es sind noch recht junge Pflegerinnen und Pfleger, die Stationsleitung ist sehr geduldig und mit Schwester Tatjana als Pflegerin nach der OP kann einem wenig passieren.

Es ist ein Lehr-Krankenhaus und gerade auf der Inter 1 wird sehr viel von SChülern übernommen, die jedoch mindestens genauso gut abreiten wie die Pfleger selbst.

Allerdings.. die BEtreuung ist dort nicht besser, nur nimmt das PErsonal dort alles viel Menschlicher und lockerer.. da die Station mit maximal 30 Betten noch unter der durchschnittlichen BEttenanzahl liegt, die normalerweise im Klinikum vertreten ist. Daher auch mehr Zeit für die einzelnen Patienten und dadurch eine höhere "Qualität" in der Pflege.

Prof Uhl ist ein wunderbarer Mensch. Ich war als SChülerin auf der STation und durfte mit ihm, in meinem allerersten Stationseinsatz, auf Visite gehen. AUch habe ich schon im OP mit ihm gestanden und bin mehr als nur begeistert von ihm und seinem Team.

Dein GEfühl Prof. Uhl betreffend ist richtig.. er ist, glaube ich, der einzige Prof am ganzen Klinikum der mit einem alten Corsa zur Arbeit kommt und von seiner Frau zum Urlaub genötigt werden muss (Man munkelte auf der Inter 1 er suche sich Urlaubsorte mit Klinikum bei denen er Whipple-Op's machen könne).

Ich wünsche dir, liebe Astrid, alles gute für deinen Weg und kann dir sagen, dass du dir mit Prof Uhl einen der Besten wegbegleiter gewählt hast.


Gruß

Thea
Mit Zitat antworten