Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.03.2010, 13:32
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Gebärmutterentfernung :-(

Hallo Schnuddelmaus,
erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch dazu, dass in der GB nix nachweisbar war!! Das sind super Nachrichten!

Zu dem "der Doktor ist nicht so positiv wie ich" Problem: Genau wie die Ärzte bei schlechten Nachrichten nicht zu negativ sein wollen, wollen sie bei positiven Nachrichten nicht zu positiv sein.

Natürlich erzählt der Dir jetzt nicht: "Super, Sie sind geheilt und werden uralt", denn natürlich bedeutet eine Remission noch nicht, dass Du geheilt bist.
Jetzt lass' die Remission erstmal ein Jahr alt werden, dann 3 und dann 5 Jahre. Dann wird auch der Doktor von Mal zu Mal positiver .

Bei meinem Mann ist das Lymphom jetzt 2.5 Jahre her und wir verschwenden kaum noch einen Gedanken daran. Allerdings haben wir ja noch den anderen Krebs, der unser Denken in Anspruch nimmt und bei dem es leider keine so guten Aussichten gibt.

Was aber wirklich wichtig ist: Nimm' Deine Erkrankung zum Anlass Dein Leben zu überdenken. Du hast gemerkt, es kann alles plötzlich so schnell gehen, da soll man nicht seine Zeit mit Dingen verplempern, die einem keine Freude bringen! Also gerate nicht zurück in den alten Trott, sondern versuche herauszufinden, was Du tun könntest, um Deine innere Zufriedenheit wiederzufinden.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten