Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 03.03.2011, 10:44
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Bin neu hier und wäre froh über hilfe

hallo garry!

ich selbst halte das mit der ansteckung ähnlich wie meine vorschreiber-- geschlossene räume meiden, vor allem fahrstühle! sechs leute kuschelig zusammen gepreßt und einer niest...na, prost mahlzeit! einfach auf den nächsten warten und auch mal menschen bitten, dich jetzt bitte allein fahren zu lassen (die meisten verstehen es!) oder bei nur zwei stoclwerken ganz drauf verzichten und eben treppen steigen. an dieser stelle aber obacht... auf handläufen sind mehr bakterien als auf öffentlichen toiletten!

also, immer hübsch hände waschen!

übrigens gebe ich auch seit meiner erkrankung ungern anderen menschen die hand (ich sag immer, die könnten mir eher ´nen zungenkuss geben, als mir nach 20 anderen personen die hand zu geben!) anfangs fanden das alle etwas befremdlich (mein mann ist im fußballverein, da gehört der handschlag sozusagen zum guten ton), inzwischen haben sie sich daran gewöhnt und drücken mir halt mal den arm oder die schulter oder so...

ich habe immer sakrotantücher dabei, um z.b. einkaufswagen abzuwischen, auch da tummeln sich bakterien und die meisten werden nunmal von gesicht zu hand zu hand zu gesicht verbreitet.

auf mundschutz verzichte ich gänzlich, wenn meine blutwerte so tief sind, daß ich nicht unter leute kann wegen der infektionsgefahr, dann bin ich eh so schlapp, daß ich das auch garnicht möchte. sind ja immer nur 2-3 tage.

alles gute und toi, toi, toi!

dat zickchen
Mit Zitat antworten