Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.04.2016, 18:21
Benutzerbild von grete612
grete612 grete612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Aufmunterungen, sowas tut immer sehr gut. Bei meinem Vater wurde im September 2015 eine HIPEC OP durchgeführt, sodass die Bauchfellmetastasen komplett entfernt werden konnten. Danach war er erstmal tumorfrei und wir übergücklich. Leider mussten wir jetzt, knappe 6 Monate später, erfahren, dass er neue Metastasen auf der Leber, auf dem Darm und an der Niere hat. Es ist ein totaler Schock und ich bin der Verzweiflung sehr nahe. Ich habe das Gefühl, meine Hoffnung stirbt langsam. Ich will mich noch nicht von meinem Papa verabschieden.
Es sind sehr viele Metastasen auf der Leber, daher kommt eine Operation nicht in Frage. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nur hoffen, dass ihm die Chemotherapie, die er nächste Woche anfängt, noch ein bisschen mehr Lebenszeit schenkt.
Ich habe momentan so einen Hass auf die Welt. Ich weiß, dass es mich nicht weiterbringt und trotzdem kann ich es nicht fassen wie diese Krankheit so viele Menschen so früh aus dem Leben reißt.
Ich drücke euch alle und bedanke mich bei jedem, der mir zuhört!
Liebe Grüße, Grete

Und liebe Nyhavn,
Ich weiß es gibt fast nichts, was ich sagen kann um Dich aufzumuntern. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und vorallem ganz viel Kraft... Der Mensch kann sich von allem trennen, nur nicht von der Hoffnung.
Ganz liebe Grüße!
__________________
Es kommt oft anders. Das ist ein wahres Wort und zugleich auch ein guter Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben auf den Weg gegeben worden ist.
Wilhelm Raabe (1831-1910)

Geändert von gitti2002 (03.04.2016 um 22:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten