Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2007, 21:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Nach Tumor wieder gesund und Model?

Hallo Cuartio,

ich selber bin auch an Eierstockkrebs erkrankt und bei mir hatte er in den gesamten Bauchraum gestreut, das Bauchfell angegriffen usw. Bei meiner Operation mußte alles entfernt werden, was man nur entfernen kann.

Ich habe 6 Zyklen Chemotherapie bekommen mit Carboplatin und Taxol. Vom Taxol sind mir die Haare ausgegangen, schon nach der ersten Chemotherapie war es heftig.

Eigentlich heißt es, daß die Haare ca. 3 bis 4 Wochen nach der letzten Chemo wieder anfangen zu wachsen und ich habe das auch so erlebt.
Wann hatte deine Verlobte die letzte Chemo?
Weißt du, welche Mittel sie bekommen hat?

Ich hatte meine letzte Chemo am 23.08.2006 und 4 Wochen später wuchs der erste Flaum. Man muß aber eine Menge Geduld haben, denn die Haare wachsen doch erst sehr, sehr langsam und eine Weile werden sie einfach nur dichter, aber nicht länger. Mitte November bin ich zwar schon ohne Kappe herumgelaufen, aber die Haare waren superkurz. Kurz vor Weihnachten zeigten sie die ersten Locken und vor einer Woche war ich zum ersten Mal wieder beim Friseur, damit ich wieder einen vernünftigen Schnitt habe und die Haare besser wachsen. Ich habe im Moment eine modische Kurzhaarfrisur, obwohl kaum etwas abgeschnitten wurde. Aber die Haare sind viel schöner, viel dichter und glänzen viel mehr.

Die Finger- und Fußnägel leiden auch unter der Chemo, sie sind in der Zeit der Behandlung und noch lange danach fast gar nicht gewachsen, vor allem die Zehennägel. Aber die Hauptsache ist doch, daß sie noch da sind und daß sie sich nicht verfärben oder abbrechen, oder?

Daß deine Verlobte nicht mehr abnimmt könnte vielleicht an den Medikamenten liegen, die sie noch einnehmen muß. Was ist das denn?
Ich mußte nach meiner Behandlung gar nichts mehr einnehmen. Ich habe wieder mein völlig normales Gewicht erreicht, habe allerdings nicht zugenommen sondern im Ganzen etwa 10 Kilo abgenommen. Aber seit einer Weile ist mein Gewicht wieder normal.

Vielleicht solltet ihr euch mal die Beipackzettel der Medikament ansehen!

Ansonsten dauert es einfach sehr lange, bis man sich von einer Chemo erholt hat. Ich habe gelesen, daß es etwa 2 Jahre dauert, bis die Leber die Chemo grob abgebaut hat. Das bedeutet, sie braucht noch viele Jahre mehr, bis die Chemo völlig abgebaut ist.
Kopf hoch! Alles wird noch besser werden. Geduld, Geduld! Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten