Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.10.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morphin jemand Erfahrung?

Mein Vater hatte Lungenkrebs, Lungenemphysem, kam Montag zum 6. Mal in diesem Jahr aus einem Krankenhaus, war stark verschleimt. Trotzdem wurde er entlassen. Nachts mußte er mehrfach auf den Toilettenstuhl, kamen immer noch wenige Tropfen Urin und wenig Kot. Kam dann gestern sofort wieder in ein anderes Krankenhaus, da die Blase schon sehr groß und gefüllt war. In diesem Krankenhaus wurden wir gefragt, ob wir mit Morphin einverstanden sind, da Papa Atemschwierigkeiten hatte, wegen der Verschleimung, man müsste Absaugen, Ulltraschall von Blase machen, Katheder dann setzen. Wir waren einverstanden, da uns gesagt wurde, er würde dann nicht so Schwierigkeiten mehr haben, allerdings als wir nach der Morphingabe wieder ins Zimmer kamen, hatte er die Augen geöffnet, starte nur an eine Stelle im Zimmer an die Decke, atmete jedoch ruhig. Nach ca. 5 Stunden verstarb er, der Atem wurde immer langsamer und flacher. Hat mein Vater, Augen waren geöffnet, hat sich aber nciht bewegt, weder die Augen noch sonst etwas, uns noch gehört, gesehen? Wie ist dies unter Morphingabe? ist es normal, daß die Augen da, ohne Lidschlag geöffnet sind? Diese Frage belastet mich sehr, ob er uns noch gehört hat oder nciht, noch etwas mitbekommen hat oder nicht, Ärzte hatten keien Zeit und man ließ ihn mit uns im 3-Bett-Zimmer mit 2 weiteren Patienten sterben....
Mit Zitat antworten