Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.02.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spätschäden durch Bestrahlung

Ich habe '99 nach Zercix-Ca 54 Hochdosisbestrahlungen auf den Unterleib bekommen. Ein Jahr später hatte ich aufgrund von Bestrahlungsnarben im Bauch einen Darmverschluß mit Verlust von 50 cm Darm und einer pseudomembranösen Colitis, von der ich mich bis heute nicht so richtig erholt habe.
Mit Hilfe eines sehr engagierten Arztes für Naturheilkunde in Nürnberg habe ich aber 1 1/2 Jahre Darmsanierung gemacht (mit Symbioflior, Immunsystem gestärkt etc. und komme heute mit 3 x tägl. 5 Tropfen reine Opiumtinktur klar.
Wenn's denn doch mal zwischendurch wieder zu vermehrtem Durchfall kommt, steigere ich kurzfristig die Dosis auf ca. 7 Tr. und nehme zusätzlich Bactisubtil (auch ein Naturheilmittel, was die Darmflora stützt) und kann heute fast alles wieder essen.
Was natürlich nur bedingt klappt ist Gewichtszunahme, von 62 kg auf 48 abgemagert, habe ich heute 55 kg, mehr geht einfach nicht, trotz regelmäßiger Zusatznahrung (Fortimel.
Und was auch immer zusätzlich sein muss, sind Vitamine, Spurenelemente etc. das kann der Darm einfach nicht mehr selbst in ausreichender Menge aus der Nahrung ziehen.
Für genauere Infos könnt ihr mich gern anmailen natiebestler@aol.com oder einfach mal in den chat kommen,da bin ich auch öfter.
Herzliche Grüße - Natie
Mit Zitat antworten