Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.09.2009, 11:20
Lucky End Lucky End ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 51
Standard AW: Zurück vom MRT - mit Befund

Hallo Gudrun,

PRIMA !! Das hört sich ja schon mal ganz positiv an. Bitte behalte Deinen Optimismus auch und lies hier möglichst keine Krankheitsverläufe und -geschichten!! Das macht Dich wirklich nur verrückt und die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Ding gutartig ist ist viiiieeel größer als die, dass es bösartig ist!!

Übrigens: Bei meinem Mann wurde vor fast 2 Jahren auch so ein Lipom, das auf dem Hüftknochen wuchs, entfernt. Das war ca. halb so groß wie Deines! Ich habe ihn ins KH gefahren und wieder abgeholt. Er lief mir eine Stunden nach der OP schon wieder entgegen. Das größte Problem war nur ihn so ins Auto zu verfrachten, dass er möglichst wenig Schmerzen hatte. Sitzen war ein paar Tage recht schmerzhaft für ihn. Allerdings war er insgesamt 2 ½ Wochen krank geschrieben, weil er ja nicht viel laufen und schwer heben durfte. Dann war aber alles wieder gut und das ist bis heute so!!

Überleg Dir also, wie Du vom KH nach Hause kommst. Du hast ja dann eine nicht zu verachtende Wunde am Rücken. Evtl. musst Du Dir den Krankentransport nach Hause nämlich vorher (!) von Deiner Krankenkasse genehmigen lassen, bzw. muss dieser auch vorher vom Arzt verschrieben werden.

An Deiner Stelle würde ich mir mal ein kleines Täschchen mit dem Nötigsten für eine Nacht packen, falls es doch notwendig ist, dass Du über Nacht bleiben musst (wegen der Größe Deines Lipoms).

Ich drücke Dir alle Daumen
und warten auf Dein Happy End!
TOI TOI TOI
Lucky End

@Schmatte,
ich hab‘ jetzt ja schon diverse Male gelesen, dass es ganz wichtig ist ein Sarkom von Fachleuten entfernen zu lassen.

Kannst Du mir sagen warum das so eminent wichtig ist?
Was wurde da beim Sarkomtreffen darüber berichtet?
Was passiert , (kann pasieren), wenn das Ding nicht R0 entfernt wurde. (Bin R2)

Dank‘ Dir schon mal vorab.
Lucky End
Mit Zitat antworten