Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 27.10.2003, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich habe schuld

Hallo Anja,
Prima das Dir das Wochenende so gut gefallen hat.
Mit der Verwandtschaft hast Du wohl recht. Manche sind wirklich eine Plage.
Zu Deiner Frage was ein Friedhofsgärtner kostet, kann ich Dir eine genaue Auskunft nicht geben. Es kommt darauf an was Du machen lässt. Einfach den Gärtner fragen ist das Beste. Bei meinen Großeltern kommen im Jahr so zwischen 400 bis 600 Euro zusammen. Das habe ich jetzt aber drastisch reduziert. Die Pacht der Grabstätte läuft auch in 4 Jahren aus.
Für meine Frau und mich habe ich eine neue Familien-Grabstätte gepachtet. Der Vertrag läuft auf 30 Jahre. Da werde ich noch eine Dauergrabpflege für die ganze Zeit abschliessen, denn wer weiss, ob nach mir sich noch jemand verantwortlich fühlt.
Sonst ist bei mir so alles wie üblich. Morgen früh werde ich wieder zum Grab fahren und bis zum Abend bleiben. Danach kann ich dann noch beim Arzt vorbei.
Ich hoffe das die Zeit jetzt noch schneller vorbei geht. Die Erinnerung an voriges Jahr wird wieder zu mächtig. Am 26.11.02 war der Operationstag, am 01.12.02 ist sie gestorben.
Das ich nicht mehr mit ihr reden konnte, das macht mich fertig. Aber ich will Dich und auch die Anderen, die hier lesen, nicht mit runterziehen.
Ich will positiv denken. Ich dachte mal ich hätte es schon geschafft.
Ich drücke Dir die Daumen das es Dir weiterhin gut geht.
Viele Grüsse
Rollo
Mit Zitat antworten