Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1314  
Alt 14.02.2020, 22:20
LaRousse LaRousse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo! Ich bin schon länger im Forum angemeldet, war aber so mit dem Leben an sich beschäftigt, dass ich erst jetzt den Kontakt wieder aufnehme.
Bei meinem Mann, inzwischen 60, wurde im August 2017 ein nicht kleinzelliges Adenokarzinom der Lunge diagnostiziert, Stadium IV, nicht operabel, mit damals Metastasen im Rippenfell, inzwischen auch Lymphknotenmetastasen im Bauch und - vermutlich - der Achselhöhle. Es gab seither Chemo, Immuntherapie (Nivolumab), dazwischen auch eine längere Bestrahlung der Rippenfellmetastasen. Aktuell ist die Entfernung eines Lymphknotens in der Achsel geplant, weil er immer mehr Beschwerden verursacht. Danach kommt wahrscheinlich wieder Nivolumab, da er die Chemo nicht so gut vertragen hat.

Zu mir: Ich bin Psychologin, inzwischen in Altersteilzeit, und habe das Gefühl, dass mein ganzes Leben nur noch um meinen Mann und seine Tagesverfassung kreist. Ich fühl mich gefordert als medizinische und pflegerische Ansprechpartnerin (ich war im Erstberuf Krankenschwester), als immer vorhandenes Kriseninterventionsteam (als Psychologin), als Betreuerin (Versicherungen, Behörden, Rechnungen), aber kaum als Partnerin...
Mit Zitat antworten