Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2006, 10:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Meine Mama - und wir wissen nicht weiter...

Hallo Dani,

fühl Dich erstmal lieb gedrückt.
Es ist wirklich eine ganz,ganz schwere Situation.

Dir sind weitesgehenst leider die Hände gebunden. Zwingen kann eure Mama niemand. Gibt es irgendjemand in der Familie, im Freundeskreis der einen sehr guten Draht zu ihr hat? Oder wenn der Arzt vermehrt auf die "einredet" und ihr mehr über ihr Krankheitsbild erzaehlt?

Ich kann mir ein bisschen vorstellen wie schlimm das für dich sein muss.
Die Hilflosigkeit,nur Zuschauer..

Meine Mutter hat 04 die Diagnose BK bekommen. Sie wollte sich auch erst nicht behandeln lassen. Wir haben auf sie eingeredet usw. aber letzendlich war es ihre Entscheidung und sie hat sich gott sei Dank für eine Chemo entschieden. Damals wollte sie oft aufgeben aber wir haben sie aufgebaut und alles mögliche versuchen und sie hat es durchgezogen. Ich denke,wenn man den ersten Schritt richtung Behandlung gemacht hat fällt es einem leichter es durchzu ziehen.

Könnt ihr nicht nochmal mit deiner Mutter reden?
Vielleicht die gesamte Familie?
Wenn sie merkt,wie große Sorgen ihr Euch macht?
Oder besorge ihr Infos,lasse sie hier im Forum lesen.
Sie hat nicht nur einen Schnupfen!

Aber ich weiss auch,dass Mütter sehr,sehr stur sein können
Meine Mutter hat jetzt mit Depressionen zu kämpfen und diese haben wirkl. einen grossen Ausmass angenommen..aber sie weigert sich strikt zu einem Psychologen zu gehen und ich (wir) müssen zugucken wie sie seelisch kaputt geht...

Hat dein bruder jetzt von der Krankheit deiner Mutter erfahren?
Ich bin auch "erst" 19 aber wenn man mir verschwiegen haette,dass meine mutter brustkrebs hat,wäre ich ziemlich wütend und enttäuscht gewesen.

alles,alles liebe an dich und deine mutti
Ylva
Mit Zitat antworten