Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 01.02.2007, 12:52
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

so - die mittagspause ist auch schon wieder vorbei. geht es wieder fröhlich an die arbeit.

luna haben wir gestern die infusion doch nicht mehr gegeben. wir haben uns ja auf dem heimweg pizza mitgenommen und waren dann noch schnell auf dem friedhof. da war es dann schon so spät. machen wir dann heute abend. vielleicht sollten wir es auf 3x die woche erhöhen? öfter aber auf keinen fall. muss ich mal drüber nachdenken. helmut sagt, tagsüber würde sie im moment schon etwas rumhängen. wenn ich sie sehe, ist das überhaupt nicht so. entweder kommt sie reingerannt wie eine wilde oder sie rennt nach draußen. springt im bad rum, weil sie futter will. ja, oder sie schläft halt. aber das ist ja auch ok. mir fällt eigentlich nicht auf, dass sie schlapp wäre oder so. und das sie momentan nicht so viel draußen ist, liegt ja auch mit am wetter denke ich. charly ist ja auch viel drin. naja, jedenfalls kriegt sie auf alle fälle heute ihre infusion. und dann machen wir es regelmäßig an fixen tagen zwei mal die woche, evtl. auch drei mal. vielleicht lassen wir im februar noch mal irgendwann blut nehmen. aber da bin ich mir noch nicht sicher.

hatte ich geschrieben, dass der erste "eigentlich-käufer" vom bmw wieder abgesprungen war? weil ihm versicherung und/oder steuer zu teuer war? weiß ich grad gar nicht mehr. aber jetzt ist er jedenfalls verkauft.

helmut hat sich übrigens einen digitalfoto gekauft. mit fotodrucker dazu. allerdings hat er bisher nicht mehr geschafft, als damit zu fotografieren und die bilder auf seinen rechner zu laden. den drucker hat er noch nicht ausprobiert. er hatte noch keine zeit dazu, sagt er.

ich muss unbedingt noch mal wegen den katzen mit ihm reden. da flippt er dann zwar gleich wieder aus, aber er kümmert sich halt abends überhaupt nicht darum, ob sie reinkommen oder nicht. du kennst das ja. war ja früher auch so. er kümmert sich schließlich den ganzen tag drum. und dann kann das abends schon jemand anderes machen. nur vergisst er dabei immer - wie früher auch schon - dass ich zwar wirklich den ganzen tag nix mit den katzen mache und mich nicht kümmere. aber nicht, weil ich nicht möchte, sondern weil ich schließlich den ganzen tag arbeite. und dann abends von der arbeit nach hause komme. er hat wirklich immer den eindruck, er hat so viel gemacht und so viel gearbeitet und der andere ja gar nichts. das war bei dir damals ja auch schon so. dass die anderen ja nicht den ganzen tag rumsitzen, däumchen drehen und es sich gut gehen lassen, dass bedenkt er leider nicht. und ja, natürlich stimmt es, das ich jeden abend dann weg bin. aber da bin ich halt beim pferd. da muss ich mich auch drum kümmern. wenn ich nicht reite, bemühe ich mich ja auch, schnell wieder heimzukommen. und ich kümmere mich davor und danach auch wirklich intensiv um die katzen. aber seine aussage ist dann quasi, wenn es mir nicht passt, wie er es macht (also, dass im prinzip sich nicht gekümmert wird abends) dann soll ich halt gefälligst daheim bleiben. aber es ist ja nicht so, als ob ich jeden abend mal was trinken gehen würde oder so. ich kann nicht einfach nicht mehr zu meinem pferd gehen. das geht halt nicht. auch am wochenende kümmere ich mich eigentlich durchgehend um die katzen. aber während ich im stall bin, müsste er halt ran. aber prinzipiell hat er bis ich nach hause komme, sich überhaupt nicht drum gekümmert, dass luna rein kommt oder so. ich weiß auch nicht, wie ich ihm das begreiflich machen soll.

heute abend geht helmut ja kegeln. und ich in den stall zum pferd. denke, sally soll er mitnehmen. ich hole sie dann auf dem heimweg, wie wir es früher ja auch gemacht haben. und die katzen. naja, luna sagt und schon, ob sie um 18 uhr rum wieder raus möchte oder doch lieber schlafen. nach der infusion wohl eher wieder raus. dann muss ich halt sehen, dass sie um kurz nach 22 uhr mit mir reinkommt. das hat bisher immer sehr gut geklappt.

oder das futter. da macht er halt eines auf. aber wenn sie das nicht mögen, bzw. luna es nicht frisst, ist ihm das egal. er versteht nicht, dass es so immens wichtig ist, das luna überhaupt etwas frisst. bei charly ist das auch mal egal, wenn er einen tag etwas weniger frisst. das finde ich auch nicht so schlimm. aber bei luna ist das halt ganz ganz schlecht. vielleicht finden wir da noch eine lösung. ich hoffe es.

unser tiger im stall sieht extrem schlecht aus. der ist nur noch haut und knochen. mir war nicht aufgefallen, dass er länger nicht mehr da war. aber manu hatte mich letztens danach gefragt. insofern hat sie sicher recht und er war eine zeitlang verschwunden. weil es mir definitiv aufgefallen wäre, wenn er so schlecht ausgesehen hätte. jetzt weiß ich auch nicht, ob er vielleicht wo eingesperrt war und da kein futter hatte und deshalb so schlecht aussieht oder ob er krank ist. aber er sieht wirklich schlimm aus. dachte, ich warte jetzt noch bisschen ab und ansonsten müssen wir halt sehen, das wir ihn zum tierarzt bekommen. weil wenn es wirklich vom einsperren wäre, dann müsste er ja schnell zumindest wieder ein bisschen besser aussehen. ich weiß es auch nicht. sieht jedenfalls besorgniserregend aus. aber wenn ich ihn jetzt fangen würde, wo soll ich denn mit ihm hin. helga geht ja im prinzip auch nicht. und ich habe einfach noch die hoffnung, dass er vielleicht wirklich in letzter zeit gehungert hat. weil ich ihn definitiv nicht in diesem schlechten zustand vorher gesehen habe. insofern war er sicher weg. sonst hätte er ja von einem auf den anderen tag so schlimm aussehen müssen. und das ist definitiv äußerst unwahrscheinlich. ich werde noch etwas abwarten und dann entscheiden. weiß nicht, ob manu wieder fliegt oder daheim ist. keine ahnung. aber es ist ja eh wieder so, dass sie sich da lieber nicht drum kümmern möchte, wie ich sie kenne.

ok, jetzt arbeite ich mal weiter. hab noch einiges zu tun.

ich hab dich lieb.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten