Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2015, 01:57
Thoraxer Thoraxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Mama hat gerade die Diagnose bekommen

Hallo Gruen,

natürlich möchten wir alle die "beste" Behandlung und ich denke dieses Forum ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Durch den Austausch kann man von gegenseitigen Erfahrungen profitieren und begeht so eventuell nicht den selben Fehler oder lässt sich nicht zu arg verunsichern von Ärzten oder Möchtegernexperten

Es ist schon sehr gut, dass ihr eine Zweitmeinung in einem Tumorzentrum mit Zugang zu Studien aufsucht. Das ist schon so ziemlich das Maximum was getan werden kann zwecks Krankheitsbehandlung.

Was ich persönlich empfehlen würde wäre auf die Ernährung zu achten. Also dass der Körper nicht versauert, sondern basisch ist. Beispielsweise durch Verzicht auf Schweinefleisch, rotes Wild etc.
Viel Obst & Gemüse.... Wenn ihr sowieso ne Meinung von nem alternativ Klinikum holt wird das ja mit abgedeckt. Also auch schon top!

Privat sollte man wenn nötig Krankenzeit abklären mit dem Arbeitgeber und der Krankenkasse. Ich würde mit der Kasse sogar einen Termin vereinbaren. In der Regel kommt da auch jemand zu euch nach Hause und gibt erste Hilfestellungen (Krankengeld, Zusatzbeitragsbefreiung....)
So dass man sich halt auf den Krieg mit dem Krebs voll konzentrieren kann

Ansonsten achtet genau auf das was die Docs sagen. Am Besten Namen notieren, Ordner anlegen und immer wichtig nachhaken und genau erklären lassen alles. Das Arzt Patientenverhältnis muss passen

Dann noch beten, hoffen und optimistisch bleiben.

Alles Gute!

euer

Thoraxer
Mit Zitat antworten