Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 29.05.2007, 18:06
Imke2 Imke2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 18
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich lese schon länger die Beiträge im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Imke, 46 Jahre, Mutter von 3 Kindern (14,16,17) und verheiratet mit Jens.

Jens ist seit 1995 herz-lungentransplantiert und leidet seit 2001 an Plattenepithelkarzinomen. Begonnen an den Lippen und nach und nach im ganzen Gesicht. 2005 folgten diverse Hauttransplantationen, aufgrund der Karzinome. 2006 erstmals auch an den Händen. Juni 2006 PEC's wachsen das Erstemal nach innen. Ohrspeicheldrüse rechts mußte entfernt werden, Gesichtsnerv blieb erhalten. August bis Mitte Spetember 2006 Strahlentherapie. Januar 2007 Metastase wieder rechte Seite. OP mit Entfernung des Ohrs und des Gesichtsnerves. Chemo- und Strahlentherapie wurden, wegen der Herz-Lungentransplantation, abgelehnt. Seit Anfang Februar alle 14 Tage ambulante oder stationäre OP's, zwecks Entfernung von Metastasen. Seit Anfang April erhält Jens eine Cetuximab-Monotherapie (Erbitux). Er reagiert mit der üblichen Akne. Sonst hat er keine Beschwerden. Leider ist es seit Therapiebeginn zu weiteren Metastasenbildungen gekommen. Letzte OP war Himmelfahrt. Jetzt ist er zu Hause und wir hoffen alle auf ein wenig Ruhe.


Gruß
Imke
Mit Zitat antworten