Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.11.2004, 12:09
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Morgen Arzttermin

Hi Sibylle,

danke danke für die Blumen. Nimmst du Vitamin B6 (Hexobion) gegen die Neuropathien (Nervenkribbeln, Taubheit)? Beimir hat das gut gewirkt, nebenbei hab ich davon Nerven wie Drahtseile...

Ein Zwischenstaging wird üblicherweise nach etwa der Hälfte der Chemozyklen gemacht (bei mir nach 3 = MRT Leber Ultraschall Brust) um zu überprüfen, ob die Chemo anschlägt (funktioniert natürlich nur, wenn man noch nicht operiert ist). Sollte die Chmeo nicht wirken, kann man abbrechen und einen anderen Wirkstoff versuchen. Hatte allerdings auch eine Mitstreiterin, die keine Erfolge beim Zwischenstaging hatte, bei der Op hat sich dann aber herausgestellt, das alles noch vorhandene Tumorgewebe nekrotisch (das heißt tot) war. Ihre Fresszellen konnten das Gewebe nur nicht "abtransportieren". Idst also alles relativ. Dazu muss ich noch sagen, dass ich an einer Studie teilgenommen habe, da ist die Überwachung sehr engmaschig.

Die Tumormarker werden oft bestimmt, aber die Ärzte teilen das ERgebnis oft nicht mit, weil die Werte zu oft verunsichern und schwanken. Sollten auch immer vom selben Labor bestimmt werden.

Zu den Knochenschmerzen: Wer rastet der rostet!!! Habe festgestellt (auch wenns am Anfang sehr schwer fällt), je mehr ich mich bewege umso weniger Knochenschmerzen hatte ich!

FEC ist mir komplett erspart geblieben...

Leibe Grüße

Urmel
Mit Zitat antworten