Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.12.2003, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ZOLADEX! Einfach absetzen??

Liebe Bella,

ich bekomm zwar kein Zoladex weil sich mein Zeug gleich nach der ersten Chemo verdrückt hat (da war ich 45) aber kann dir von Freundinnen berichten.

Die Aussage " nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen" finde ich unmöglich vom Gyn deiner Freundin. Leider gibt es immer wieder solche Ärzte mit solchen Äusserungen, ich persönlich nehme an das es Unwissenheit ist.

Bekommst du denn auch Tamoxifen oder Arimidex oder Femara?
Ist auch wichtig für deine Entscheidung.

Wenn du grosse Probleme unter Zoladex hast dann gibt es noch die Möglichkeit die Eierstöcke zu entfernen ,ich nehme an das deine Familienplanung abgeschlossen ist oder?

Diesen Weg sind dann zwei meiner BK Freundinnen gegangen und es geht ihnen wirklich gut dabei.

Leider kenne ich auch eine Frau die auch so einen seltsamen Gyn hat, kein Zoladex, keine Eierstockentfernung, sie hat ihre Regel und der Depp verschreibt ihr Femara, DAS bringt nun wirklich gar nichts. Femara und Arimidex schalten lediglich die Östrogenproduktion in den Nebennieren und im Fettgewebe aus, bei Einnahme dieser Medikamente sollte man seine Regel nicht mehr haben.

Da siehst du mal was es für Ärzte gibt, gruselig.
Ich hab mir auch den Mund fusselig geredet bei meiner Freundin aber sie vertraut ihrem Arzt und alles was ich ihr an Information zukommen lasse prallt an ihr ab, ich hab nun aufgegeben.

Du solltest auch nicht auf die Behandlung deiner Freundin schielen, alles ist bei jedem doch irgendwie anders.

Wenn du nun mit Zoladex gar nicht klar kommst dann sprich doch beim Gyn mal die Eierstockentfernung an, kannst dich ja vorher hier informieren, das Thema wurde grad aktuell in einem eigenen Thread diskutiert.

Liebe Bella, vertrau deinen Ärzte und nicht dem deiner Freundin, dies ist mein Rat für dich.

Alles Liebe, Chaja
Mit Zitat antworten