Thema: True Story
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.06.2017, 22:19
amunet amunet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 42
Standard AW: True Story

Hallo Lupo,
mir hilft es auch immer ein wenig hier die Beiträge zu lesen weil man weiss das man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht allein auf der Welt ist.
Ich bekomme zur Zeit auch sehr viel Zuspruch und Hilfe angeboten aber was man gerade durchmacht versteht wirklich nur jemand der in der gleichen Situation steckt.
Die Transfusion hat nach einigen Schwierigkeiten heute stattgefunden.Es ist unfassbar!! Die brauchten die Blutgruppe von meinem Mann-soweit logisch.Da leider sein Blutspenderausweis nicht mehr vorhanden ist wussten wir die nicht.Aus mir unbegreiflichen Gründen ist das Krankenhaus scheinbar nicht in der Lage die Blutgruppe im Labor zu bestimmen!Ich habe dann im Blutspendezentrum in Hagen angerufen um zu erfragen ob die die Blutgruppe von meinem Mann noch gespeichert haben.Das war auch der Fall aber übers Telefon durfte man mir das nicht mitteilen.Erst als das Labor vom Krankenhaus dort angerufen hat und mein Mann ein Fax mit seinem Einverständnis unterschrieben hat haben sie damit rausgerückt.Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie!! Aber genug davon..
Morgen bekommt er nochmal einen halben Liter.Abends gibt es immer eine Spritze um die Leukos zu pushen (weiss nicht wie das Mittel heisst).
Ich hoffe sehr das diese ganzen Maßnahmen in den nächsten Tagen Erfolge bringen.Eine Lungenentzündung ist schon für einen ansonsten gesunden Menschen sehr belastend.Wenn dann noch Krebs und alles was da dranhängt noch oben drauf kommt wird es schnell lebensgefährlich.Er ist so schwach und ringt sofort nach Luft wenn er sich nur auf die Bettkante setzt.Es ist einfach erschütternd wenn man sieht was diese Schei...Krankheit mit einem Menschen anrichtet.Genau wie dein Vater, war,und ist mein Mann immer ein Kämpfer gewesen und konnte immer positiv denken.Aber seit der Diagnose "Hirnmetastasen" geht es auch bei ihm seelisch bergab
Ich sage ihm jeden Tag "Du schaffst das" "Du kommst wieder raus aus diesem Bett".Wir werden Ende November zum erstenmal Großeltern und ich möchte das mit ihm zusammen erleben.
Jetzt zum Stimmverlust: Durch die Chemo hatte er damit keine Probleme.Ich glaube aber das dieses Cisplatin das dein Vater bekommen hat um einiges heftiger ist als das Carboplatin welches mein Mann erhalten hat.Deshalb fängt man meist mit Cisplatin an weil am Anfang der Allgemeinzustand noch wesentlich besser ist (so habe ich es jedenfalls öfter gelesen).
Die Bestrahlung von Lunge und Kopf hat ihm da schon mehr zugesetzt weil ein Teil der Luftröhre und des Kehlkopfes immer in den Bestrahlungsbereich gerät.
Er ist auch ziemlich heiser und hat starke Schluckbeschwerden.Momentan gibt es Flüssignahrung über den Port weil essen gar nicht mehr geht.Zum Glück hat er noch Reserven auf den RippenGeschmacksverlust ist auch eine Nebenwirkung der Kopfbestrahlung.Er schmeckt nur noch bitter.Kein süss,kein salzig,laut seiner Aussage schmeckt alles wie Pappe.
Die Blutkontrollen scheinen bei euch zum Glück gut organisiert zu sein! Respekt an Hausarzt und Krankenhaus.Blutwerte wurden bei meinem Mann nur während der Chemozeit wöchentlich angeordnet.Ich habe mir aber bereits vorgenommen das wenn mein Mann sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung befindet ich mit den Strahlenärzten noch ein Hühnchen rupfen werde.Im Moment brauche ich meine verbliebene Kraft allerdings für andere Dinge.Diese Schlamperei werde ich aber nicht kommentarlos hinnehmen.Das grenzt für mich nämlich schon an Fahrlässigkeit!
Da fällt mir noch ein: Dein Vater sollte regelmässig mal den Mundraum auf Pilzbefall kontrollieren.Bei einer geschwächten Abwehr nisten die sich gerne mal ein und unbehandelt verursacht das auch dolle Schluckbeschwerden und kratzen im Hals.
Bitte halte mich ebenfalls auf dem laufenden wie es mit deinem Vater weitergeht! Das Schicksal verbindet...auch Staatenübergreifend
Liebe Grüsse und viel Kraft sendet dir/euch: amunet

Geändert von amunet (13.06.2017 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten